Wer hat´n da gelaicht?

Ok, das genügt zum Wissen, vielleicht kann ich den Teich trotzdem über Ostern säubern? Mal gucken.

Schöne Feiertage und Gruß aus Hessen, Andreas
 
Ok, das genügt zum Wissen, vielleicht kann ich den Teich trotzdem über Ostern säubern? Mal gucken.

Schöne Feiertage und Gruß aus Hessen, Andreas
Bei der Temperatur bei uns würde ich sagen Froschlaich einen Tag in einen Eimer und dann wieder in den Teich.
 
Also - so oder so ähnlich isses gestern geworden. Hatte mal wieder einen haufen Kröten im Teich - wie jedes Jahr. Habe einen Schwung davon raus gefangen und den Froschlaich gleich mit. Wohnt jetzt alles im großen Teich hier im Erholungszentrum (heisst so) und wir sehen uns 2017 wieder. :p

Das mit dem Sauber machen hat nicht so geklappt, der Pool den ich gekauft hatte war natürlich leider kaputt - man lernt nie aus. Nächster Versuch :wand.

Ich weiß daß ich das mit der Umsetzerei eigentlich nicht hätte machen dürfen, aber kaputtmachen will ich die Tierchen nicht, sie machen´s ja mit mir auch nicht ;), und in meinem Teich-chen sind´s einfach zu viele. Also denke ich ist dieser Weg die goldene Mitte, jeder profitiert davon (incl. Tankstelle :lol).

In diesem Sinne, schöne Ostern und fleißig Eier suchen :lala5 :rotwerd5, Andreas
 
Wie schon geschrieben ist der Platz hier im Teich nur begrenzt. Vor einigen Jahren hatte ich zum ersten mal eine " Kröten-Invasion", da hatten sich ein paar Kröten auf den Fischen festgekrallt, hat mich damals mehrere schöne Fische gekostet, das brauch ich nicht nochmal :stop.
Der Teich wo ich sie alljährlich aussetze ist hier in der Nähe, groß genug für alle und dort sind sie der Natur ein Stückchen näher als in unserem Teich. Sie kommen auch nicht alle raus, ein paar bleiben immer drin. Es gibt sicherlich "Tierfreunde" die an der Stelle rabiater sind als ich und zum sportlichen Ausgleich mach ich das auch nicht, ich bin der Meinung da ich den großen Teich quasi vor der Türe habe, nutz ich ihn und lass die Tierchen dort weiterleben. :like:

Naturschutz hin oder her, ich hoffe auf Verständnis, wenn nicht mach ich´s nächstes Jahr trotzdem wieder :p :lala5. In diesem Sinne, Gruß Andreas.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten