Wer hat den Sommer geklaut?....

Hi, also bei uns hier im Taubertal könnte die Natur den Regen gut gebrauchen. Wir haben hier normalerweiße so 650-700l/m² Niederschlag im Jahr, wir haben bis jetzt ca. 220l/m² normal wären so 380l/m². Da kann man sich in etwa vorstellen wie die Natur aussieht. Erinnert sehr stark an den Sommer 2003, alles recht vertrocknet und staubig.
Mich stört es nicht, bin ja kein Landwirt. Zudem mag ich es wenn es sehr heiß ist, +40°C macht mir nichts aus.
Geschmäcker sind aber verschieden. Den Landwirten würde ich ein bisschen Wasser schon gönnen.
 
:partyJippie, Sonne!

Das erste Mal seit einer Woche Regenwetter!!!:regen

Aber die Natur hat es wirklich gebraucht.
 
Hab gerade mal etwas Wasser in den total verbrannten Garten befördert - man wäre ich froh, wenn es mal 1-2 Tage durchregnen würde (aber bitte nur Regen - nicht gleich wieder Hagel und Sturm) - hier im Süden ist absolute Trockenheit - der Boden ist wie Beton!

Gruß Nori (und nächste Woche soll die Sahara wieder kommen ....) :argh
 
Juhuuuu! seit heute Mittag KEIN Regen mehr und sogar, man mag es kaum glauben - etwas :niceday

Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, und 3 Machinen Wäsche gewaschen - endlich eine Chance,
die Wäsche auch trocken zu kriegen :oki

LG
Kirstin
 
Boh, hat mal einer aufs Termometer geschaut? 10°C gerade und es soll bis auf 5°C runter gehen. Haben wir jetzt den ersten Wintereinbruch?

LG René
 
@Rene`, = hast schon mal bei wetter.de geguckt? :lala
(weiß zwar nicht, wo Du Dich nächste Woche rumtreibst...):lachboden
LG Flusi
 
Heute endlich mal wieder Sonne. Gestern konnte ich doch tatsächlich mal wieder Rasen mähen, da die Überflutung sich in den Graben verzogen hat.
Rasen war zwar noch nicht ganz trocken, aber es ging.
Ich hab ja auch geglaubt, es sei Herbst, so hat mir der Sturm den halben Wald in den Garten geschmissen
DSCN0566.JPG 
 
Hallo
Wir sind seit ein paar Tagen in Urlaub und bibbern. Hier ober in Breitnau ist es richtig kalt. und das im Hochsommer.
Ich glaube Kristin hat recht. irgendjemand hat den Sommer abbestellt.:argh
Gruss Susanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten