Wer hat Erfahrungen mit Poolroboter

Koiteich2013

Mitglied
Dabei seit
27. Juli 2013
Beiträge
264
Ort
26316 Varel
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
100000
Besatz
koi
Hallo

ich überlege ob ich mir zur Reinigung des Bodens und der Steilwände einen Poolroboter zulegen soll.
* defekter Link entfernt *

Probleme sehe ich bei der Holzkante in meinem Schwimmteich. Die Kante ist 20cm unter Wasser. Ich befürchte das der Roboter darüber weg geht und dann mein Kiesbeet mit den Pflanzen saugt/zerstört.
Habt Ihr da Erfahrungen wie man das Ding sinnvoll überlistet?

Hier mein Teich:



gruss

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Dolphin Bio s und genau auch das Holz wie du unter Wasser bei mir kommt er nicht drüber und der robi is super
 
30 cm Wasser über holzkante bei mir...Flecken hab ich keine....das gute ist bei extremer Verschmutzung kannst mit absaugschlauch arbeiten
 
Bei mir sind es auch 30cm. Wo wohst Du denn? Was hast Du bezahlt? Habe gerade einen für 1800 Euro gesehen.
 
1800 Euronen :staun

Geht das auch ne Nummer günstiger? Könnt ihr auch günstigere Alternativen empfehlen?
 
Hab auch 1800 bezahlt ich finde ihn super und das mit der externen Absaugung is super..komme aus 14776
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten