Youtube Facebook Twitter

wer hat hier gelaicht ??

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 21. März 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

Teichforum.info Importiertes Forum

Galerie Fotos:
    0
    Also in unserem Teich ist ja hochbetrieb.Jetzt hat doch irgendjemand um die Pflanzen Laichschnüre gelegt.Wer macht so etwas ? kann doch nur ein Fisch sein ,oder ? Also es sind richtige schnüre mit kleinen schwarzen Punkten und auch nur um die Pflanzen rum.Wer kann uns helfen ? :?:

2. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    hallo marcus,

ich würde auf froschlaich tippen - auch wenn es noch einwenig früh im jahr ist :)

jürgen

3. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    hi
    habe mal ein Bild gemacht.Froschlaich haben wir auch schon.Seit gestern habe ich 17 Frösche gezählt.bald grosses Gedränge im Teich.

4. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    Hallo,
    tippe mal auf eiene Erdkröte.

Gruß r.t.

5. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    ...

Hallo Marcus,

Laichschüre werden von Kröten gelegt .... und in deinem Falle, soweit wie ich es erkennen kann, handelt es sich um den Laich von Erdkröten, da diese ihre Schnüre meist um Röhrichte legen.

6. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    ok danke euch.dann bin ich ja mal auf den Nachwuchs gespannt :eek:

7. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    Ich will auch :cry:

8. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    Hallo Susanne,

viele Leute halten Erdkröten für hässlich, ja ekelig. Zunächst einmal sind sie sehr nützlich, sie fressen (mit bei uns durchschlagendem Erfolg) Schnecken. Und dann: Kein Scherz - schaue ihnen einmal tief in die Augen, dann wird die Kröte zur Schönheit.

Zwei Anekdoten: Gestern wollte ich das Garagentor schliessen, da sitzt mitten im Weg eine Kröte. Liess sich partout nicht wegkomplimentieren (schubsen), also musste ich sie mir greifen, um ihr Leben zu retten. Hat mich gleich in Panik mit Sekret besudelt (manche Menschen reagieren darauf allergisch). Na ja, so wurde sie wenigstens nicht vom Tor erschlagen.

Habe heute wieder am Weinkeller gebaut. Da zappelt doch im Abwasserschacht ein grünes Ding - ein Laubfrosch, wenn er sich nicht bewegt hätte, hätte ich gewettet, er sei aus Plastik, so schreiend grün war er ! Um dorthin zu geraten, muss er erst einmal 2,40 Meter tief abgestürzt sein, um sich dann in den Abwasserschacht zu begeben. Chance, dort zu ertrinken = 100 %. Habe ihn mit der Pütz nach 15 Minuten rausgefischt und zum Teich gebracht. Offenbar war er aber noch nicht sehr erschöpft, denn er sprang mit einem riesigen Satz ins Wasser und schwamm davon.

Beste Grüsse
    Stefan

9. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    Bin mir ziemlich sicher ... Froschleich...

Die Ketten habe ich bisher immer abgefischt um die Population in Schach zu halten. 800m von meinen Teich entfernt ist ein Sumpfgebiet mit Tausenden Fröschen. Wenn ich dran denke, dass ich ähnlich Zustände in meinem Gartenteich bekomme, wird mir ganz schlecht

Tulpe

10. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    Hallo Tulpe,

ich kenne balligen und flächigen Froschlaich - aber keine Schnüre. Was für ein Frosch soll das denn sein ?

Beste Grüsse
    Stefan

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden