Wer kennt eine europäische Bezugsquelle für AquaMats?

Elfriede

Mitglied
Dabei seit
8. Nov. 2004
Beiträge
1.885
Ort
84400 Paros Agios Arsenios
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
75000
Besatz
seit 2008 kein Besatz mehr
Vor einigen Jahren habe ich Aquamats in einem deutschen Teich- Koi-Shop gekauft und nach Paros mitgenommen . Es handelte sich dabei um ein kanadisches Produkt, das unter www. pondsonline.com/aquamats.htm auch noch zu finden ist. Problem: Die Transportkosten von Kanada nach Österreich sind sehr hoch. Leider kann ich im Internet keinen Lieferanten aus Europa finden.
Vielleicht hat jemand von Euch Aquamats im Teich und kennt eine Bezugsquelle irgendwo in Europa.

Bei mir haben sich die Aquamats als Aufwuchsflächen für Bakterien sehr bewährt, sozusagen als Ersatz für ein fehlendes Bodensubstrat in meinem Betonteich. Nun möchte ich diese Aufwuchsflächen im Frühling gerne vergrößern und 2-3 weitere Matten in den Teich setzen.

Wenn ich keine europäische Lieferadresse ausfindig machen kann, muss ich wohl die hohen Transportkosten aus Kanada in Kauf nehmen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Wer kennt eine europäische Bezugsquelle für AquaMats?

Hallo Elfiede,

ich weis nicht, wie die Versandkosten bei Amazon.com aussehen, aber da gibts die Matten auch :
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt eine europäische Bezugsquelle für AquaMats?

Danke Joachim,

Du hast mir sehr geholfen.
Zwar sind diese Matten scheinbar nur mehr in kleineren Maßen erhältlich, sowohl in der Länge als auch in der Höhe, aber das lässt sich mit einer größeren Stückzahl ausgleichen. Hast Du auch Aquamats in Deinem Teich? Mich würde nämlich interessieren, welche Erfahrungen andere Teichbesitzer mit diesen Matten gemacht haben.

Mit Dank und lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Wer kennt eine europäische Bezugsquelle für AquaMats?

Nabend Elfriede!

Nein - wir haben keine Aquamats im Teich. Lediglich ein wenig von der O..e Ufermatte.
Könnte mir aber schon vorstellen, das sich deine Matte ganz gut "verwächst". Könntest du vielleicht Bilder zeigen, wo die Matten im Teich zu sehen sind?
 
AW: Wer kennt eine europäische Bezugsquelle für AquaMats?

Hallo Joachim,

ich habe lange nach einem Foto gesucht, das die Aquamats in meinem Teich zeigt. Man kann diese Matten mit einer schön verwachsenen Ufermatte nicht vergleichen, denn auf den Aquamats wächst absolut nichts, außer einem Bakterienrasen und gibt optisch deshalb nichts her. In meinem Teich leisten sie gute Arbeit, da er über keine Filteranlage verfügt. Das Handling damit ist sehr einfach, erstens lassen sich die Matten leicht formen und überall positionieren, zweitens bedürfen sie keiner Reinigung und bieten den Fischen reichlich Nahrung. Drittens taugen sie gut um große Pflanzgefäße zu kaschieren.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Wer kennt eine europäische Bezugsquelle für AquaMats?

Hallo Joachim,

ich habe nun doch zwei alte Fotos gefunden, leider sehr unscharf.

Gruß
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0276.JPG
    DSCF0276.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSCN1663.jpg
    DSCN1663.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 14

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten