Wer kennt sich aus?

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
2 Katzenwelse (durch Hochwasser)
2 Zander (10 cm durch Hochwasser)
3 Sonnebarsche
Hi.

Hab da mal eine ganz einfache Fragen zu diesen Fischen.

Was sind das alles für welche?


[DLMURL="http://www.canadian-sportfishing.com/images/SpeciesPictures/prch1.jpg"]Fisch 1[/DLMURL]

[DLMURL="http://www.kettlefallslodge.com/walleye_fishing.jpg"]Fisch 2[/DLMURL]

Fisch 3

[DLMURL="http://www.alaska-adventures.net/image_support/images/arctic_grayling.jpg"]Fisch 4[/DLMURL]

[DLMURL="http://www.nativefish.org/Gallery/Anguilla-rostrata-1.jpg"]Fisch 5[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt sich aus?

Sachiel schrieb:
Hi.

Hab da mal eine ganz einfache Fragen zu diesen Fischen.

Was sind das alles für welche?


[DLMURL="http://www.canadian-sportfishing.com/images/SpeciesPictures/prch1.jpg"]Fisch 1[/DLMURL]

[DLMURL="http://www.kettlefallslodge.com/walleye_fishing.jpg"]Fisch 2[/DLMURL]

Fisch 3

[DLMURL="http://www.alaska-adventures.net/image_support/images/arctic_grayling.jpg"]Fisch 4[/DLMURL]

[DLMURL="http://www.nativefish.org/Gallery/Anguilla-rostrata-1.jpg"]Fisch 5[/DLMURL]

Hi,

1. Stichling

2. Zander

3. Hecht

4. :ka

5. Aal

:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt sich aus?

Hallo...


die schwimmen aber nicht alle in deinem Teich.... oder ? ...:? :kopfkratz :staun1
 
AW: Wer kennt sich aus?

Mensch Matze
Stichling????? wie kommste denn darauf.Geh mal mit zum Angeln da lernste mal Einheimische Fische kennen.
Äsche ist ein Fisch der sehr sauberes Wasser liebt(Nr.4)
Gruß Peter
 
AW: Wer kennt sich aus?

Hi Mirko,

wo stammen den die Fotos her, dem Aussehen der Fisch nach jedenfalls nicht aus Europa:D

1. scheint die nordamerikanische Version von unseren Flußbarsch zu sein (Gelber Barsch - Perca fluviatilis v. flavescens)

2. könnte der nordamerikanische Zander (Walleye) sein

3. wahrscheinlich ein kapitaler Kettenhecht (Punktemuster auf den Flanken) oder kleiner Muskie?

4. ein Äschenmilchner (Thymallus thymallus - aber aus irgendeinem kalten nordischen Gewässer - Kanada oder Skandinavien)

5. ein Aal, eventuell einer der riesigen Biester aus Australien/Neuseeland

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt sich aus?

Soo Herr Champsochromis!

Hast mich also entlarvt, wie auch im anderen Forum. :boese


Die anderen lagen leider alle falsch.

Das war übrigens nur mal ein Test ob jemand den "Beschiß" bemerkt.


Hier noch mal die "Auflösung".

1. Amerikanischer Flußbarsch / Yellow Perch (Perca flavescens)
2. Muskie oder Muskellunge (Esox masquinongy)
3. Amerikanischer Zander / Walleye (Sander vitreus)
4. Bigmouth Buffalo (Ictiobus cyprinellus) - Kein Karpfen!
5. Arktische Äsche (Thymallus arcticus)
6. Amerikanische Aal (Anguilla rostrata)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten