Wer sind denn die?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen einen ganzen Schwarm Jungfische entdeckt.
Da mein ältester Koi erst 2 Jahre alt ist, und der Rest der Bande ein Jahr und jünger, kann ich mir nicht erklären wer die sind und welche Art Fisch.
Grüße Andrea
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi.

Entweder sind es noch junge Goldfische die sich noch nicht umgefärbt haben oder es sind Giebel. Die Naturform vom Goldfisch, sozusagen.

Hast du denn auch Goldfische drin?


Güster und Plötze schließe ich 100 pro aus.



Gruß
Mirko
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Also Goldfische hab ich nicht. Und die Pflanzen die ich eingesetzt habe, standen in der Gärtnerei lange nur mit den Füßen im Wasser. Sonst habe ich noch Orfen und Nasen im Teich, aber alle nicht älter als zwei Jahre. Die Jungfische sehen auch nicht alle gleich aus. Bei dem einem sind die Flossen ganz leicht rötlich.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Nee, Karauschen haben eine konvexe Rücken und Afterflosse und beim Giebel sind sie konkav. Und auf den Bildern sind die Flossen konkav.


Gruß
Mirko
 
Oben