wer weiß was diese haufen am teichboden sind

athi2003

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2016
Beiträge
3
Ort
neuzeug
hallo

wir haben einen schwimmteich zuhause und bekommen seid ca 2 jahren (teich ist 4 jahre) am teichboden (vereinzelt auch im pflanzbereich) kleine haufen die wie maulwurfshügel wirken.

die haufen sind oben weiss und im inneren schwarz extrem feines material und stinkt !!!

habe ein foto mit einer unterwasserkammera gemach ist jedoch nicht gut zu erkennen !!

nun die frage hat sonst noch jemand so etwas ??
wer oder was macht so etwas ??

mfg thomas

teich haufen.JPG 
 
Hast du eine Gesamtansicht des Teiches wäre auch interressant. Saugst du von Zeit zu Zeit das Sediment ab? Ich könnte mir vorstellen das sich die kleinen Hügel durch aufsteigende Faulgase bilden, daher vielleicht auch der Gestank.
 
hallo

wir saugen den teich einmal im frühjahr ab !!
was könnte man gegen solche faulgase unternehmen ??
es stinkt nur der haufen wenn man ihn heraus nimmt. im wasser selbst ist nichts zu merken !!

404049_3120234744647_1175156709_n.jpeg 
 
Ich würde auf den ersten Blick meinen, dass sind einfach nur Algen die sich am Grund absetzen, teilweise auflösen und somit wieder einen neuen Grundstock für neue Algen bieten.
 
auf dem foto muss man sagen es wirk alles grün !! in der natur ist jedoch der haufen beinahe weiss !! der rest dazwisch braun grün !! foto wurde in 3m tiefe gemacht !! glaube die kammera ist nicht dafür gemacht !!
 
Viele Kameras kommen damit nicht klar und geben es zu grün wieder.
Spiele mal etwas mit dem Weißabgleich oder nimm den Automatikmodus der Kamera raus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten