Wer weiß was?

Shubunkin7

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2013
Beiträge
28
Ort
32052
Teichtiefe (cm)
0,85
Teichvol. (l)
1890
Besatz
3 Shubunkin
1 Goldfisch
4 Moderlieschen
Posthornschnecken
2 Muscheln
Pflazen: Bachbunge, Froschlöffel,Tannenwedel, Tausendblatt usw.
Habe einen Baum, na eher ein Busch, recht groß gefunden. Mit roten weichen Blütenzapfen dran.

Kann mir einer sagen was das ist? Und ob man Zapfen als Weiterzucht benutzen kann?

Habe da was gefunden ist es dieser hier? Essigbaum ?
 

Anhänge

  • IMG_0617.jpg
    IMG_0617.jpg
    169 KB · Aufrufe: 20
  • Frucht-Bar_1.jpg
    Frucht-Bar_1.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer weiß was?

Moin,

ich tippe auch auf Essigbaum.
Hat mein Nachbar im Garten.
Vermehrt haben die sich noch nicht...
Grüße
Burkhard
 
AW: Wer weiß was?

Ich tippe auch auf Essigbaum. Kann auch lästig werden, da er sich durch Ausläufer mit der Zeit zu einem ganzen Wald entwickelt. Er gilt als giftverdächtig. Man sollte ihn besser nicht in Teichnähe pflanzen.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Wer weiß was?

Ich tippe ebenfalls auf Essigbaum. Wuchert in unserem Nachbargrundstück wie wild (wie Wolfgang sagt, durch Ausläufer)
Habe alle Mühe sie im Zaum zu halten

Gruß
Norbert
 
AW: Wer weiß was?

würde sagen das ist nicht getrocknetes cannabis, fotografiert mit einen rotfilter vor der linse. :smoki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer weiß was?

Hallo,

hatten 2 Stück gute 20 Jahre auf unserem Grundstück. Waren relativ groß gewachsen, Ausläufer hatten wir auch massig, wurden immer Niedergemäht. Ob du dir das wirklich antun möchtest, wage ich zu bezweifeln, kann eine richtige Plage werden.

Gruss
 
AW: Wer weiß was?

Hi,

das ist Fruchtstand eines weiblichen Rhus typhina, der eigentliche deutsche Name dafür ist Hirschkolbensumach.

Warum der oft auch als Essigbaum bezeichnet wird? Vermutlich weil man extrem sauer:motz auf die Unmengen von Ausläufern reagiert

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer weiß was?

moin!

ich mag ihn besonders im winter.
darf man natuerlich nicht ins "wilde gelaend"e pflanzen da er sonst schlecht kontrollierbar ist.
ich hab ihn auf dem rasen und durchs maehen breitet er sich nicht aus.

gruss marco
 
AW: Wer weiß was?

Meine Eltern hatten auch Jahre lang einen im Rasen. Einer der wenigen Bäume wo der Rasen auch drunter gewachsen ist. Schön locker und von der Optik sehr schön. Ausläufer waren durch den Rasenmäher nie ein Problem.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten