Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meinen Teich ändern jetzt brauche ich eure hilfe.
Hier habe ich mal ein Bild wie der Teich vor 2 Jahre aussah
auf dem Bild seht ihr links diesen Winkel der soll weg das nächste bild zeig Efeu oben links unter dem Efeu ist ein Baumstamm der wurde am Freitag schon entfernd von einen guten Freund da ich leider nicht die Kraft hatte jetzt möchte ich das Stück verlängern Folie habe ich noch.
1. was ist besser Folie Kleben oder Schweissen
2. geht das wenn ich das wasser ablasse und dann statt der kleinen Mauer eine Kapilarsperre setze so das die Mauer weg ist und alles eben ist.
Ps. hier noch ein Bild wo der Stamm jetzt weg ist.
Kommt ganz auf die Folie an, ich denke kleben einer PVC-Folie ist einfacher als verschweißen ..... bei einer EPDM-Folie (Kautschuk) habe ich leider keine
Aber mal generell Hinterfragt ..... wie lange liegt die Folie schon im Teich
Wenn sie lange im Teich liegt würde ich über eine komplette Neuplanung nachdenken .... was auch den Vorteil hätte das du viel leichter "Formkorrekturen" vornehmen kanst
Kannst deine jetzige Planung mal zu Papier bringen > fotografieren und hier einstellen
Helmut ... der sich sehr freut Dich wieder hier zu lesen
Die Folie liegt erst 4Jahre ich möchte den Teich auch nicht in eine anderre Form bringen ich möchte nur diese ecke weg haben das ist alles.Ich möchte auch diese blöde kleine Mauer weg haben sonst nichts ich werde das schon hin bekommen alles mit der Zeit. Wenn ich es dann geschaft habe werde ich euch neue Bilder zeigen.
Helmut ich bin immer mal hier im Forum nur zum Lesen und was es neues gibt.Ich habe leider nicht so viel zeit mehr muss mich um meinen kranken Mann kümmern und ihm versorgen leider.
Das mit der Folie kleben glaube ich das das kein problem gibt.
Jetzt muss ich aber erst mal schauen wie ich das alles richtig hinbekomme denn es soll ja auch gut aussehen.
wie du sehen kannst ist da ja schon ein Loch dann muss ich noch den Ranstein ein wennig mit der Flex kürzen und die Pflastersteine muss ich auch noch entfernen.Aber alles mit der Ruhe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.