Werde meinen Teich ändern

Petra

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2005
Beiträge
238
Ort
46284
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
ca.7000l
Besatz
Goldfische
Möchte meinen Teich ändern

Hallo

Ich möchte meinen Teich ändern jetzt brauche ich eure hilfe.
Hier habe ich mal ein Bild wie der Teich vor 2 Jahre aussahBild 565.jpg auf dem Bild seht ihr links diesen Winkel der soll weg das nächste bild zeig Efeu oben linksBild 567.jpg unter dem Efeu ist ein Baumstamm der wurde am Freitag schon entfernd von einen guten Freund da ich leider nicht die Kraft hatte jetzt möchte ich das Stück verlängern Folie habe ich noch.
1. was ist besser Folie Kleben oder Schweissen
2. geht das wenn ich das wasser ablasse und dann statt der kleinen Mauer eine Kapilarsperre setze so das die Mauer weg ist und alles eben ist.

Ps. hier noch ein Bild wo der Stamm jetzt weg ist.Bild 568.jpg 

Freue mich schon auf viele Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werde meinen Teich ändern

Hey,

find ich sehr schön die Idee kann mir das schon so richtig vorstellen :)

Liebes Katzi hast du da hab auch so Exemplar hihi

VIel Spaß beim planen und bauen

Lg
 
AW: Werde meinen Teich ändern

Hallo babsi

Ich will hoffen das ich das mit meinen Teich hin bekomme.

Das Kätzchen ist schon 17 Jahre den habe ich aber nur immer wenn mein Papa im Urlaub ist.
 
AW: Werde meinen Teich ändern

Servus Petra

Schön mal wieder von dir etwas zu hören ;)

Kommt ganz auf die Folie an, ich denke kleben einer PVC-Folie ist einfacher als verschweißen ..... bei einer EPDM-Folie (Kautschuk) habe ich leider keine :ka

Aber mal generell Hinterfragt ..... wie lange liegt die Folie schon im Teich :wunder
Wenn sie lange im Teich liegt würde ich über eine komplette Neuplanung nachdenken .... was auch den Vorteil hätte das du viel leichter "Formkorrekturen" vornehmen kanst :zwinker

Kannst deine jetzige Planung mal zu Papier bringen > fotografieren und hier einstellen ;)

Helmut ... der sich sehr freut Dich wieder hier zu lesen :oki

Liebe Grüsse
 
AW: Werde meinen Teich ändern

Hallo Helmut


Die Folie liegt erst 4Jahre ich möchte den Teich auch nicht in eine anderre Form bringen ich möchte nur diese ecke weg haben das ist alles.Ich möchte auch diese blöde kleine Mauer weg haben sonst nichts ich werde das schon hin bekommen alles mit der Zeit. Wenn ich es dann geschaft habe werde ich euch neue Bilder zeigen.

Helmut ich bin immer mal hier im Forum nur zum Lesen und was es neues gibt.Ich habe leider nicht so viel zeit mehr muss mich um meinen kranken Mann kümmern und ihm versorgen leider.
 
AW: Werde meinen Teich ändern

Servus Petra

Das mit deinem Gatten tut mir sehr leid :(. Nimmt bestimmt viel Zeit in anspruch .... deine aufopfernde Fürsorge hilft Ihm ganz bestimmt :bussi1.

Und wegen dem schreiben .... ist ja nicht so wichtig, verstehe ich voll und ganz :bussi1

Bei einer 4 Jahre alten Folie wird das kleben keine Schwierigkeit machen, hoffe ich ;).
 
AW: Werde meinen Teich ändern

Hallo Helmut

Das mit der Folie kleben glaube ich das das kein problem gibt.
Jetzt muss ich aber erst mal schauen wie ich das alles richtig hinbekomme denn es soll ja auch gut aussehen.

wie du sehen kannst ist da ja schon einBild 568.jpg Loch dann muss ich noch den Ranstein ein wennig mit der Flex kürzen und die Pflastersteine muss ich auch noch entfernen.Aber alles mit der Ruhe.
 
AW: Werde meinen Teich ändern

Hallo


Nun habe ich den Teich verändert.

Seht selber so sah es vorher aus.und jetzt sieht es so aus bin extra aufs dach gestiegen.
 

Anhänge

  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 40

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten