(Wetter)Frosch??

Patricia

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2007
Beiträge
53
Ort
16***
Teichvol. (l)
3000
Besatz
noch keine
Hallo alle zusammen,

man war das gestern ein :kotz Wettter und das pünktlich zum Feierabend.
Da freut man sich auf Garten und Teich und dann gab's keine Chance mehr, trocken dort die Zeit zu verbringen....Und wenn ich die Wettervorschau hier für Berlin/Brandenburg sehe ...:boese

Naja, aus dem Wetter kannste Zwei draus machen, wird doch nicht besser (wie Ommma zu sagen pflegte)...

Aber was machen eigentlich eure Frösche, wenn das Wasser in dicken Tropfen aufs Froschhaupt platscht ;o)??? Finden die das vielleicht gut??

Gibts da wissenschaftliche Erkenntnisse eurerseits :D ???

Viele Grüße aus dem - noch - sonnigen Berlin
Patricia
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
AW: (Wetter)Frosch??

Also wenn unser Eddie (seines Zeichens ein Wasserfrosch) besagtes Element aufs Haupt bekommt, ergreift er sofort die Flucht. Er hat da ein hübsches Lieblingsplätzchen unter dicken Steinen.
 

Sternthaler13

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2007
Beiträge
236
Ort
21635
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
16.000
Besatz
7 Frösche, 100 R.-Schwimmer und 1 Molch!
AW: (Wetter)Frosch??

Hmmm. Da ich bei besagtem Element von oben ebenfalls die Flucht ergreife, weiß ich eigentlich gar nicht, was unsere Frösche machen :kopfkratz Ich glaube, die sitzen dann da einfach weiter rum
 

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
AW: (Wetter)Frosch??

Hallo

Ich glaube auch, die sitzen dann da einfach weiter dumm rum

:cool: ;)

schönes WE
 

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.376
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
AW: (Wetter)Frosch??

Hi,

am eigenen Teich gibts momentan ja keine Frösche mehr, aber als ich gestern nach Feierabend heimgefahren bin waren jedenfalls bei "herrlichstem Wetter" :crazy: im Scheinwerferlicht wieder viele Kröten und Grasfrösche unterwegs

MfG Frank
 

Sternthaler13

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2007
Beiträge
236
Ort
21635
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
16.000
Besatz
7 Frösche, 100 R.-Schwimmer und 1 Molch!
AW: (Wetter)Frosch??

Hi Frank,
kann es sein, dass es daran liegt, dass die Kleinen sich jetzt neue Gewässer suchen. Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass der Nachwuchs den Teich verlässt, in dem er geboren wurde. Aber sicher bin ich mir nicht...

Wir haben 7 Frösche, die schon den gesamten Sommer hier sind und einen ganz Lütten. Höchstens fingernagelgroß, aber schon grün :like:
 

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.376
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
AW: (Wetter)Frosch??

Hi Anke,

ne, das waren richtig fette ausgewachsene Froschlurche:D . Wahrscheinlich schon auf den Weg in ihre Winterquatiere:zensiert ,oder neuerliche Laichwanderung?:kopfkratz . Bei dem Wetter weiß man nie:kotz

MfG frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternthaler13

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2007
Beiträge
236
Ort
21635
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
16.000
Besatz
7 Frösche, 100 R.-Schwimmer und 1 Molch!
AW: (Wetter)Frosch??

Ich habe mich bei dem Pisswetter gestern übrigens real und in Farbe davon überzeugen können, was Frösche bei Regen machen: Sie sitzen - wie Karsten so treffend sagt - einfach dumm rum :D
 
Oben Unten