Wetterkapriolen

AW: Wetterkapriolen

Ja Billie, das stimmt, wir hier oben im Nordwesten leben in einer trockenen Ecke, die auch selten große Stürme abbekommt. Wahrscheinlich, weil wir hier so vom Wasser umgeben sind.
Aber einen Nachteil hat es auch, wenn es warm ist, ist es hier noch drei Grad wärmer als im übrigen Berlin und wenn es kalt ist, ist es hier auch um einige Grade kälter. Na ja, alles Gute ist ja nie beisammen :lol.

Wie niedlich, die kleine Amsel. Unsere hatte leider nicht so viel Glück, eines Morgens lag das Kleine tot auf dem Rasen unter dem Nest :(. Und unser Nistkasten, in dem die Trauerschnäpper jedes Jahr ihre Jungen aufziehen, ist von irgendeinem Nesträuber geleert worden. Der Nistkasten saß eines Morgens ganz schief am Baum, da muß ganz schön Kraft aufgewendet worden sein, um den so lose zu machen. Wir werden jetzt neue Nistkästen kaufen, die nicht mehr so einfach zu räubern sind. Hoffentlich werden die dann auch angenommen.
 
AW: Wetterkapriolen

Guten morgen

Gestern ... was für ein Tag :aua 36,6°C ...... dann ca. 20:00 ..... ein Sturm :shock

Beim Fenster schließen, wir hatten alle Fenster offen um die Hitze aus dem Haus zu bekommen, hebelte der Sturm ein Fenster aus, wie das ging ... :ka ... ich stützt das Fenster ab.

Der Sturm hat nur die frisch umgepflanzten Sträucher wieder umgelegt ... also heute steht eine Pflanzaktion an.

Dann Starkregen mit Hagel ..... aber Gott sei Dank nix passiert ... ausser Löcher in den großblättrigen Pflanzen, wie Hosta etc. :mad:

Jetzt am Sonntagmorgen .... stark bewölkt, trocken bei angenehmen 19,9°C
 
AW: Wetterkapriolen

Freitag 32 Grad - gestern dann regnerisch bei 13 Grad.
Der Regen hat aber nur die Erde etwas angefeuchtet, also ist wieder Gießen angesagt.

Heute strahlend blauer Himmel, aber es ist kalt.
 
AW: Wetterkapriolen

Hallo liebe Teichfreunde,
Ich war gerade 3 Tage mit dem Rad rund ums Karwendel bei strahlendstem Sonnenschein
unterwegs.
Hier ein Bild vom Walchensee am Freitag bei 30 Grad( wie im Paradies).
Heute leider wieder Regen bei 13 Grad.
lg Markus
 

Anhänge

  • DSCF4486.jpg
    DSCF4486.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 19
AW: Wetterkapriolen

Hallo Gerd, schade um dein Teich, vo allen die Fische. 'ne frage. Hast du ein Gebäude versicherung? Vor ein paar Jahren hatten wir 'ne schweren sturm der ein 15mtr. grosse
Colorado Tanne fällte. Ich hab's mein Vers. gemeldet und die haben ALLE kosten übernomen. Auch von der Dachrinne u. fallrohr die mit kaput waren. Probieren geht über studieren!! ok Zum versuchen ist es alle mal.
Gruss, Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetterkapriolen

Au weia, Gerd, das ist ja entsetzlich! Tut mir soo leid!
Bei mir gibt es keine so hohen Bäume mehr in der Nähe des Teichs, kann also zum Glück nicht passieren. Meine Fichte stand mal da, wo jetzt die tiefste Stelle im Teich ist ;)
Mich zipft das auch schon so an, dass es sooo oft Stürme und Hagel gibt, dass dann alles kaputt ist. Früher war sowas in Wien viiiiiiel seltener :(
 
AW: Wetterkapriolen

In Laupheim ist es seit 14 Tagen wieder trüb, mal mit Wind und mal mit Regen, aber zum Glück keinen Stum bis her.
Heute Nacht hats doll geschüttet, im Moment regnets "Schnürl", Luft 14°C und Teich 16°C. Mein Pferdebauer (und die anderen Landwirte hier) können kein Heu machen und das Wasser steht, wie schon im Mai, auf den Wiesen und den Feldern. Das gibt eine schlechte Ernte.
Die Pferde können wir auch nicht auf die Weide lassen, sonsts wachsen denen noch Schwimmhäute und die Weide wird zur Matschkoppel.
Ich sitze bei Lampenlicht drinn, Heizung läuft, die Katzen pennen nur noch, draußen kein Vogelgezwitscher, kein Schetterling oder Libelle, Fische abgetaucht, nur Schnecken...
Ich versuchs dauernd mit Majas Spruch:
"Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!"
aber so wirklich klappt`s nicht..
 
AW: Wetterkapriolen

Hallo
ja habe eine Versicherung muss aber noch warten bis sie sich melden die waren total ausgelastet mit den anrufen,ich hoffe das die das übernehmen ,ich glaube ab windstärke 8 wird der Schaden übernommen.
gruss gerd
 
AW: Wetterkapriolen

Hallo Andrea,
schade, dass es nicht klappt mit dem Spruch, aber ich kann's verstehen, ist ja wirklich besch...eiden.
Bei uns heute wieder heiß 25 Grad, seit Wochen keinen Tropfen regen, Waldbrandgefahr steigt, jetzt grad kommen ein paar Wölkchen hereingezogen und der Wind frischt auf, das ist angenehm. Wir waren gerade Steine holen und sind jetzt beim Abladen, da ist es ganz angenehm, das Lüftchen, rinnt ja eh der Schweiß.
Ist aber wirklich ungerecht, wir hätten gern ein wenig Regen und ihr wollt ihn los sein. Aber uns fragt ja keiner :lol, ob uns das Wetter recht ist, Petrus zieht sein Ding durch :lol.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten