Wie baue ich Ebenen oder Stufen??

AW: Wie baue ich Ebenen oder Stufen??

Hm, glaube, das ist etwas wenig an Erkärung, wenn du eine ernsthafte Antwort oder Hilfe willst. Hst Du ein Bild?
 
AW: Wie baue ich Ebenen oder Stufen??

Da stimme ich Heike mal zu...

Ein Bild vom IST Zustand dürfte hilfreich sein... ebenso vielleicht das Bild nehmen und reinskizieren, wie es dann aussehen/gedreht werden soll.
 
AW: Wie baue ich Ebenen oder Stufen??

Dann spinne ich den Faden mal für mein Anliegen weiter:

Ich habe einen Swimmingpool zum Teich umfunktioniert. Wände sind mit Ufertaschen komplett umrandet, so dass dort schon einmal die ersten Pflanzen ihre Bleibe finden.

Den Boden möchte ich jetzt großflächig mit Hornkraut (naturfreundliche Grüße :) bedecken, da das Wasser doch sehr grün ist, aber die Pflanzen mickern. Abhilfe gerade getätigt: Düngestäbchen in die Sandtaschen.

Jetzt zum Anliegen: Ich würde gerne eine Flachwasserzone für zusätzliche Pflanzen errichten, da diese ja statisch nicht besonders beansprucht wird, dachte ich an Plastikregale o.ä. Hat da einer eine preiswerte Idee ?´

Gruß b.
 
AW: Wie baue ich Ebenen oder Stufen??

Hallo Bigfoot,
pass blos auf mit den Düngestäbchen. Nimm speziell für Wasserpflanzen geeignete Düngekegel - die sind phosphatfrei. Normale Düngestäbchen für Topfpflanzen enthalten Phosphat, damit züchstest du dir nur Algen im Teich.
Grüße
Ingrid
 
AW: Wie baue ich Ebenen oder Stufen??

Servu Bigfoot

Jetzt zum Anliegen: Ich würde gerne eine Flachwasserzone für zusätzliche Pflanzen errichten, da diese ja statisch nicht besonders beansprucht wird, dachte ich an Plastikregale o.ä. Hat da einer eine preiswerte Idee ?´
Bierkasten ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten