Wie beginnt Miniteichitis?

Dachfrosch

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2009
Beiträge
391
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
Miniteichitis ist eine schwere Systemerkrankung, gegen die es bis jetzt keine wirksame Heilmethode gibt. Deswegen ist Vorbeugen auch so wichtig!
Hier nun einige Hinweise, wie sich Teichitis, insbesondere Miniteichitis äußern kann:
Es beginnt oft mit dem Wunsch nach einem leisen Geplätscher. Der Zimmerbrunnen taugt dafür nicht, außerdem schmeißen ihn die Katzen ständig um.
Also wird ein kleiner Balkonbrunnen angelegt:
73831&stc=1&d=1283638553

Es folgen Experimente mit verschiedenen Gefäßen und Sprudlern - immerhin geht es ja immer noch um das Plätschern....
73832&stc=1&d=1283638553

Nachdem die Katzenherrschaften nun auch das letzte Interesse am sprudelnden Quellwasser verlieren, kann man ja eine oder zwei Pflanzen reinsetzen...
73833&stc=1&d=1283638553

oder doch lieber viereckig?
73834&stc=1&d=1283638607

Wenn man jetzt nicht aufpaßt, kann es schnell zu spät sein! Mit rasender Geschwindigkeit schreitet die Teichitis fort, die wassergefüllten Gefäße vermehren sich auf wundersame Weise:
73835&stc=1&d=1283638681

Machmal zeigt Teichitis auch seltsame Auswüchse *kopfschüttel*
73836&stc=1&d=1283638771

Sobald sich der Erkrankte in einem Teichforum anmeldet, ist leider jede Hoffnung auf Heilung aufzugeben, die Krankheit schreitet rasch fort und wird oft nur durch die Beschränktheit des Raumangebots am Weiterwuchern gehindert
73838&stc=1&d=1283638933

und das alles nur wegen einem bißchen Plätschern......
73839&stc=1&d=1283638966


:D
 

Anhänge

  • teich2.JPG
    teich2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 200
  • teich3.JPG
    teich3.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 198
  • teich4.JPG
    teich4.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 200
  • teich5.JPG
    teich5.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 198
  • teich6.JPG
    teich6.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 198
  • teich7.JPG
    teich7.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 198
  • teich9.jpg
    teich9.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 204
  • teich10.jpg
    teich10.jpg
    68 KB · Aufrufe: 204
AW: Wie beginnt Miniteichitis?

die sucht nimmt auch ohne plätschern seinen verhängnisvollen lauf
gruß jörg:oki
 
AW: Wie beginnt Miniteichitis?

Einen ähnlichen Krankheitsverlauf kann man auch bei der Schwimmteichermitis und / oder Hauptsacheteichonie erkennen. Gelegentlich treten die verschiedenen Krankheitsbilder auch parallel auf. :D
 
AW: Wie beginnt Miniteichitis?

:lach :lach :lach super erklärt Suni, und tolle Bilder :oki !!!! Da muss man echt aufpassen, dass man sich nicht ansteckt *schnellweg*
 
AW: Wie beginnt Miniteichitis?

Christine, ich glaube, so latent infiziert bin ich eh schon, aber klinisch ist noch nix ausgebrochen, Betonung auf NOCH ;) :lach
 
AW: Wie beginnt Miniteichitis?

glück gehabt!:oki
wenn ich so manchmal durchs leben schreite sehe ich manche dinge im leben schon mit anderen augen.da wird so mancher visualisierte gegenstand gedanklich wieder zweckentfremdet.
wasssssser reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:jaja
 
AW: Wie beginnt Miniteichitis?

Ja - so ähnlich geht mir das auch. Huby sagt immer, wenn ich nachdenklich im Garten auf eine ungenutzte oder ungestaltete Ecke schaue, weiß er genau, was dann kommt..

"...Duuuuhu, ich hab da eine Idee..." "Blumen? Nein, wieso Blumen?" :oops
 
AW: Wie beginnt Miniteichitis?

wenn ich so manchmal durchs leben schreite sehe ich manche dinge im leben schon mit anderen augen.da wird so mancher visualisierte gegenstand gedanklich wieder zweckentfremdet.
wasssssser reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:jaja

mir geht es dauernd so - alles wird auf seine Teichtauglichkeit hin betrachtet...:oops
 
AW: Wie beginnt Miniteichitis?

Einen ähnlichen Krankheitsverlauf kann man auch bei der Schwimmteichermitis und / oder Hauptsacheteichonie erkennen. Gelegentlich treten die verschiedenen Krankheitsbilder auch parallel auf. :D

OMG! Da hab ich ja Glück, dass ich dafür keinen Platz habe ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten