Wie bekomme ich die Goldfische und Orfen raus ?

Koiahoi

Mitglied
Dabei seit
24. Aug. 2008
Beiträge
9
Ort
463**
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
20 + 2 cbm
Besatz
8 Koi bis max 25 cm
Einige Orfen ind Goldies
Hallo,
bei mir im Teich tummeln sich zu einigen kleineren Kois noch ca 7 Goldfische und & Orfen. Da der teich um die Fische mehr oder weniger rumgewachsen ist konnte ich die Burschen nie fangen. Gibt es hier evt einige Tipps das hinzukriegen. Ich will ja nicht zu viel Unruhe stiften. Mit dem Kescher habe ich im Sommer schon etliche Stunden verbracht, aber bei knapp 8m langem Teich bleibt genug Ausweichmöglichkeit. Und ich habe das Gefühl das Goldfische von geburt aus wissen was ein Kescher ist :aua. Die Kois schwimmen ja eigentlich auf Befehl rein, aber die Fangen und dann 20000l ablassen ist doch ein wenig hart ???? Bitte nur enstgemeinte Ratschläge :kopfkratz
 
AW: Wie bekomme ich die Goldfische und Orfen raus ?

Hi Koiahoi,

hast Du zufällig Angler im Bekanntenkreis. Für die dürfte es eigentlich kein Problem sein die Fische auf Sicht gezielt herauszufangen:D)(wenn denn das Wasser wieder warm genug ist damit die Fische wieder Kohldampf schieben:lala)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich die Goldfische und Orfen raus ?

Hi Koiahoi,

hast Du zufällig Angler im Bekanntenkreis. Für die dürfte es eigentlich kein Problem sein die Fische gezielt herauszufangen:D)(wenn denn das Wasser wieder warm genug ist damit die Fische wieder Kohldampf schieben:lala)

MfG Frank

Könnte es auch ein Krabbenkutter sein ??
 
AW: Wie bekomme ich die Goldfische und Orfen raus ?

gab es nicht mal ne Goldifalle, die zu klein für Kois ist :kopfkratz

Wie gross sind denn deine Goldis `?
 
AW: Wie bekomme ich die Goldfische und Orfen raus ?

Die sind ca 10-15 cm groß, ich habe aber Koi die ähnlich groß sind.
 
AW: Wie bekomme ich die Goldfische und Orfen raus ?

Versuche es doch mal im Dunkeln mit einer Taschenlampe, damit kann man die Burschen echt gut fangen, aber du hast nur einen Versuch pro Abend/Nacht. Das ist jetzt kein Scherz :oki
 
AW: Wie bekomme ich die Goldfische und Orfen raus ?

Hallo Koiahoi,

Du könntest es mit einer kleinen Reuse probieren, ich hatte damit Erfolg und habe darüber auch berichtet. Wenn Dir die kleinen Koi mit in die Reuse schwimmen so ist das nicht weiter schlimm, denn Du kannst sie dann leicht separieren und nach Abfischung der Golfische und Orfen wieder in den Teich zurücksetzen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Wie bekomme ich die Goldfische und Orfen raus ?

Hallo zusammen,

jetzt werde ich gemein, ich weiß es!

In meinem 1. Strang habe ich erfahren, dass es hier vor allem um den Schutz der Fische geht, "das bezahlen leider immer noch tausende von Fischen mit dem Leben" das ist ja auch ok.

Aber, hier werden Goldfische und Orfen ebenso "eliminiert" wie andere Fische in anderen Threads:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

Wir hatten u.a. zuviele Fische, weil mal jemand mit 3en kam, die er nicht unterbringen konnte. Da kam mein Helfersyndrom durch und wir haben sie genommen, was sich als definitiv falsch heraus gestellt hat.

Trotzdem, was ist Tierschutz - offensichtlich nicht Teichschutz ?
 
AW: Wie bekomme ich die Goldfische und Orfen raus ?

@Barbara
Er hat doch nicht geschrieben das er sie umbringen will :kopfkratz oder hab ich da was überlesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten