Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

Hallo Uwe

Kann mitfühlen......hoffe der Sanke überlebt seine Neugierde:oki.

Hatte dasselbe auch mal mit meinem "Kleinen" erlebt......wurde durch den 110DN Ablauf in den Vorfilter gesogen!!! Hatte zuerst an Katze usw. gedacht..... bis ich Ihn entdeckte. Hatte auch noch kein gescheites Netz etc. ...da fiel er mir beim fangen noch auf den Boden :lala...verlor etwa 20 Ginrinschuppen usw.....schwomm auch nur im Kreis....wollte Ihn schon keulen!!!! Aber Reto (Vertrauensberater wenn in totaler Panik) sagte nur lass ihn, dass wird schon wieder.....jetzt ist er mein Lieblingkoi.

Das ist der Preis wo man für kleine Koi u.U. bezahlt......je grösser sie sind, sind solche Probleme eher nicht mehr vorhanden, wie auch das sie auch weniger anfällig sind für allerlei Krankheiten. Aber da müssen wir durch.....
 
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

Vielen Dank an alle :oki

Stand jetzt: Er dümpelt immer noch an der Oberfläche rum, aber halt in stabiler Lage, dass lässt mich hoffen.

kannibale.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

Das wird schon. Wo ich noch meinen Plastikteich hatte und den neuen gebaut habe da mussten meine Goldfische in ein Fass. Leider gefiel es dort wohl einem nicht richtig und er ist in der Nacht rausgehopst. Frühs wo ich in den garten kam lag er dann neben dem Fass. Ich dachte "Mist" mein armer goldie aber wo ich ihn mit der Schippe aufheben wollte hat er aufeinmal noch gezappelt. Natürlich gleich wieder rein. Dann schwamm er mehrere Tage an der Oberfläache. Oft lag er auf dem Rücken aber er hat sich erholt und lebt heute immernoch :) Wer weiß wie lange der schon auf dem Boden lag, er war auch schon ziemlich trocken aber er hats überlebt.

MfG
 
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

Hallo,
wieder eine verbesserung zu verzeichnen. Er versucht jetzt mit den anderen mitzuschwimmen :oki
Nur fressen tut er noch nicht :beeten

Edit: Natürlich habe ich den Zulauf mittlerweile Gesichert :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

*daumendrück*

Ich habe das Problem mit den Neugierigen Fischen immer bei mir im Aquarium, wenn ich Wasserwechsel mache. Da fahren immer 1-2 Fische "Wildwasserbahn". Deshalb setze ich immer ein Laichbecken ein, und zieh nur noch da das Wasser raus, nachdem mal versucht hat ein schwangeres Mollyweibchen da durchzuflutschen
 
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

Nabend :hallo
Kurzer Gesundheitscheck der Sanke

Ab heute frisst sie auch wieder, nur wenig, aber immerhin. Ich denke sie ist übern Berg :oki:oki
 
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

:hallo Uwe,

alles wird gut! :oki

Die sind doch robuster, als man denkt.
 
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

Hallo,
also die Sanke sieht sehr ramponiert aus, ist aber Putzmunter und frisst fast wieder normal. Nimmt sich aber dennoch ab und an mal eine Auszeit und lässt sich einfach durch den Teich reiben.
Aber das kann ich auch verstehen :aua
 
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

na also, wenn die fressen gehts denen auch gut :oki - das wrid schob wieder :oki
 
AW: Wie doof muss man denken, Koi in Pumpenschacht

Nabend :hallo
wollte euch nur mitteilen das es der Sanke Prima geht. Nach 2 Kurzzeitsalzbädern (10 gr/Liter/10 min.) die ihr richtig gut getan haben sind fast alle Spuren ihres Ausfluges verschwunden.
Leider wird sie wohl einen Kiemendeckel verlieren, ein Auge ist auch Blind, aber das macht sie nur zu unserem Liebling :bussi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten