Wie einen tiefen Teich bepflanzen?

Lord47

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2013
Beiträge
24
Ort
Deutschland, 97456
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
88000
Besatz
zur Zeit 3 Koi
Sehr schöne Teichpflanzen, abe wie bekomme ich diese für meinen Teich (Foto)und kann ich diese dort auch einbringen?

YUNC0043.jpg  YUNC0004.jpg 
 
@Lord47: also Beschaffungsquellen haben Totto und Markus ja schon benannt.
Nur - als "Mini" würde ich den abgebildeten Teich wohl nicht bezeichnen; wenn Du da was reinpflanzen willst, darfst Du nicht wasserscheu sein. :lach
Entweder Wasser (teilweise) ablassen - oder die Wathose anziehen und rein mit der neuen Pracht, wobei es da auch mehrere Methoden gibt.
Berichte mal, was Du so machen willst.
Bist Du eigentlich Hubschrauber-Besitzer? Oder wie macht man Bilder aus dieser Position?
LG Flusi
 
...ich nochmal - sah gerade in einem weiteren Betrag, daß Du Koi im Teich hast - dann muß das anders gehen - die Koiteichexperten geben sicher Auskunft über "schwimmende Pflanzeninseln" oder ähnliche Möglichkeiten.
LG Flusi
 
Habe ja schon nachgefragt, aber keiner hat meine Fragen ausreichend beantwortet. Die Fotos wurden mit Hilfe einer Drohne gemacht. Danke du hast mir sehr geholfen, werde miich aber trotzdem abmelden, da mir keine ausreichende Antworten auf meine Fragen gegeben werden konnten !
 
hallo, eine letzte Anmerkung zum falsch platzierten Thema:
@ Christian: da hast Du völlig Recht; wollte nur die Frage von Lord nicht ignorieren.
@ Lord: treffe keine "übereilte" Entscheidung - vielleicht haben zu wenige oder Forumler mit anderen Interessenschwerpunkten gelesen...:kopfkratz
aber jetzt mal schnell wieder zu den Seerosen im Mini...:rofl
LG Flusi
 
Habe ja schon nachgefragt, aber keiner hat meine Fragen ausreichend beantwortet. Die Fotos wurden mit Hilfe einer Drohne gemacht. Danke du hast mir sehr geholfen, werde miich aber trotzdem abmelden, da mir keine ausreichende Antworten auf meine Fragen gegeben werden konnten !
Erst die Frage in einem völlig falschen Thema (es ging schließlich um Miniteiche) plazieren und dann beleidigt sein, weil nicht innerhalb von 24 Stunden die Antworten sprudeln? Vielleicht erstmal orientieren und in den entsprechenden Unterforen stöbern, dann fragen und dann ein wenig abwarten - schließlich ist dies ein Hobby-Forum, in dem niemand 24 Stunden in der Hotline sitzt. Besonders nicht bei schönem Wetter, wenn alle an ihren Teichen arbeiten....

Ich habe das Thema aber jetzt mal separiert, vielleicht kommen ja noch ein paar konstruktive Vorschläge.
 
E n t s ch u l d i g u n g das ich einen Fehler gemacht habe, aber ich kenne mich auch nicht so gut aus wir Ihr und bin nicht so oft in dem Forum.
Werde mich in nächster Zeit besser informieren. Mir war es nur zeitlich prisant, da jetzt ja die Planz- und Setzzeit und ich als "Anfänger" von Eurer Erfahrung profitieren wollte.
Aber o.k. werde mich jetzt anderweitig auch informieren.
 
Am besten durchforstest Du hier mal die Pflanzen-Abteilung, viele Fragen wurden schon gestellt. Auch die Suchfunktion hilft Dir weiter. Es ist einfach so, dass die richtige Frage in der richtigen Abteilung mehr und bessere Ergebnisse bringt, weil die richtigen Leute mitlesen.

Nur soviel: Die meisten Koiteichler haben gute Erfahrungen mit einem separaten Pflanzen(filter)teich gemacht, denn das Gründeln und Durchlutschen des Bodengrunds wirst Du ihnen nicht abgewöhnen können, und wenn dabei Pflanzen im Weg sind....
 
Hi Lord,

Christine hat ja schon auf die Einträge hier im Lexikon hingewiesen - ist allerdings noch nicht alles wieder eingespielt, die eigentlichen Teichpflanzen sind aber wohl alle wieder verfügbar. Da sind die Pflanztiefen auch überall dabei

Problematischer wird es bei deinem Teich aber wegen den groben Steinbrocken die vom Uferrand bis in wohl -40 - -50cm oder noch tiefer reichen (das ist gerade der Bereich wo die meißen blühenden Pflanzen anzusiedeln sind. Da wirst Du um z.B ´Wasserschwertlilien anzupflanzen einen Teil der Steine rausnehmen und durch ein feineres Substrat (Feinkies/Sand-Lehm Gemische) ersetzen müssen wo dann die Flachwasserpflanzen eingesetzt werden können

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten