Wie fein filtert ein Patronenfilter?

Ecki Holo

Mitglied
Dabei seit
28. Dez. 2020
Beiträge
90
Ort
Hohenlockstedt
Rufname
Ecki
Teichfläche ()
63
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
63000
Besatz
35 Koi (klein), 5 Goldorfen, 40 Regenbogenelritzen, 40 Krebse
Hallo,

da ich noch mit meinen Schwebealgen Kämpfe habe ich nun in Erwägung gezogen nach meiner UVC und dem Bogensiebfilter mit 150µ einen Patronenfilter zu montieren, in der Hoffnung das ich die Schwebealgen dadurch weiter raus bekomme.
In meinem Teich sind rd 30% der Oberfläche mit Wasserpflanzen.

mein größtes Problem ist jedoch meine Ungeduld
 
Meines Wissen nach kann man die Schwebealgen nicht Filtern oder nur sehr Schwer und damit wohl auch sehr Teuer.
Meistens Pendeln sich die Teiche nach ein paar Jahren ein, wenn nicht zu viele Nährstoffe in den Teich gelangen.
 
Moin,
Nicht unbedingt das was ich hören wollte kann damit aber gut leben danke!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten