wie groß ist mein teich volumen

koi fan

gesperrt
Dabei seit
23. Mai 2010
Beiträge
42
Ort
22926
Teichtiefe (cm)
1.60
Teichvol. (l)
32000
Besatz
bald 4 koi
hi

Mein teich hat 50qm und ist 60cm tief und an der tiefsten stelle 1,80m tief
wie groß ist sein volumen:kopfkratz?
 
AW: wie groß ist mein teich volumen

Ganz genau kannst du das selber ermitteln: Pump den Teich leer, merk dir den Zählerstand der Wasseruhr, lass den Teich volllaufen, lies die Wasseruhr erneut ab, subtrahiere den ersten Wert vom zweiten und schon weißt du ganz genau wieviel Wasser in deinem Teich ist.:kopfkratz
 
AW: wie groß ist mein teich volumen

Hi Koi fan und :willkommen im Forum
so einfach kann man das natürlich nicht sagen, aber wenn ich mal ne Schetzung abgeben sollte, liegst du mit 25000Liter gar nicht schlecht!
du kannst ja mal hier schmökern....da gibts mehrere Möglichkeiten:oki
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/5914
 
AW: wie groß ist mein teich volumen

Ganz genau kannst du das selber ermitteln: Pump den Teich leer, merk dir den Zählerstand der Wasseruhr, lass den Teich volllaufen, lies die Wasseruhr erneut ab, subtrahiere den ersten Wert vom zweiten und schon weißt du ganz genau wieviel Wasser in deinem Teich ist.:kopfkratz

ich habe den teich erst gerade fertig gegraben:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten