Wie groß Quarantäne Becken für Koi?

kingman

Mitglied
Dabei seit
27. Feb. 2010
Beiträge
127
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
1,3m
Teichvol. (l)
ca 7500l
Besatz
bald ein paar koi
HI ,ja ich bins wieder :D
Ich hab ne frage ,unzwar wie groß
muss ein Quarantäne Becken sein?
Es sollen ca 5-7 Koi ins becken mit den größen von 7-10 und 10-15 cm.
Und wie sollte ih vorgehen wenn die kleinen ankommen (keine angst ist nur vorstellung)
Ich danke schonmal für fragen .
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie groß Quarantäne Becken für Koi?

Hat keiner ne antwort für mich parat?
 
AW: Wie groß Quarantäne Becken für Koi?

Ohhh Sorry,
ganz übersehen.

Als Becken kannst du dir ein Faltbecken besorgen. Gibt es in diversen größen. Als Filter einen einfachen Durchlauffilter. Bei regelmäßigen Wasserwechseln hat man auch die Wasserparameter im Griff.

Hier z.B. http://www.faltbecken.eu/Faltbecken-bis-5000-Liter/?XTCsid=e246a6e42502af5728c1377a2430f4d6

Ich halte fast ein halbes Jahr lang 7 Koi von 30-50 cm in einem 3900 Liter Becken.

Bei deinen Koi würde ich 1500 Liter nicht unterschreiten, Größer ist gleich besser und einfacher. Die Wasserwerte kippen von heute auf morgen einfach um wenn das Becken zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie groß Quarantäne Becken für Koi?

Danke Uwe
Die pn kannst du löschen :D
Endlich jemand der ne antwort parat hat
 
AW: Wie groß Quarantäne Becken für Koi?

Hi Philipp,

[OT]Du musst noch viel geduldiger werden. Du hast die Frage doch erst heute Nacht gestellt und die meisten waren doch tagsüber auf der Arbeit und viele anschließend noch im Garten. Und nicht jeder weiß das, was Du wissen möchtest. Manchmal dauert es halt ein paar Tage, bis man die gewünschte Antwort erhält.[/OT]
 
AW: Wie groß Quarantäne Becken für Koi?

HI ,ja ich bins wieder :D
Ich hab ne frage ,unzwar wie groß
muss ein Quarantäne Becken sein?
Es sollen ca 5-7 Koi ins becken mit den größen von 7-10 und 10-15 cm.
Und wie sollte ih vorgehen wenn die kleinen ankommen (keine angst ist nur vorstellung)
Ich danke schonmal für Antworten :D .
Philipp
Also natürlich Antworten ,sorry :D
 
AW: Wie groß Quarantäne Becken für Koi?

@Elschen

Ich bin auch immer ungeduldig wenn ich mal was frage :lala Siehe PH-Thread :smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten