Wie heißt die Pflanze?

Hallo,

wächst bei uns am Bachufer unter Pappeln und Weiden. Scheint Schatten zu mögen und bleibt im Winter grün, könnte es mir als Bodendecker zwischen den Büschen am Teich vorstellen.

DSC01305.jpg  DSC01306.jpg  Kennt jemand die Pflanze? Habe selbst erst auf eine Funkienart getippt bin mir aber sehr unsicher.
 
Hi Roland,

italienischer Aronstab (Arum italicum)

MfG Frank
 
und Roland,

schon ein paar der "stinkenden Einwanderer" ausgebuddelt:D

MfG Frank
 
Nee, hab ich nicht. da meine Enkel täglich im Garten und am Teich spielen hab ich es sein lassen, da der Aronstab ja giftig ist.
 
Weis wer, was das ist? Wächst allerdings nicht am Teich sondern stammt höchstwahrscheinlich aus einem "Überraschungsei" nämlich einem Samentütchen mit "Schattenpflanzen". Ist inzwischen knapp einen Meter hoch und blüht rosa. Das daneben kenne ich auch nicht, warte aber auf die Blüten.

1524550676875887776322.jpg 
 
Also das linke große passt irgendwie in Richtung Gilbweiderich.
Das rechte hat irgend etwas von einer Taubnessel :wunder
Grübel Grübel. Aber schee sieht's aus und grün hat es :what
 
Hi Beate,

das rosablütige ist Lunaria annua, (Judas-Silberling, Mondviole und wie er noch heißt) eine 2-jährige, alte Bauerngartenpflanze

MfG Frank
 
Danke.
Hatte Schwiegermama doch richtig vermutet mit: "Ich glaube, das gibt so silberne Scheibchen, die für Dekosträuße, aber ich komme grad nicht auf den Namen".
Das darf sich gerne weiter aussäen :)
Beim anderen bin ich echt mal gespannt. Gilbweiderich ist es eher nicht, dafür sind mir die Blätter etwas zu groß, zu weich und zu "pelzig"
 
Hallo,
könnt ihr mir sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt ... die Blüten waren die letzten Jahre mehr, nun frage ich mich, ob man die vllt. irgendwann mal zurückschneiden hätte müssen, um auch diese braunen/kahlen Stellen zu vermeiden.
Danke schön :love5!
20180425_192100.jpg  20180425_192036.jpg  20180425_192044.jpg  20180425_192120.jpg  20180425_192051.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten