Youtube Facebook Twitter
  1. Ein neuer Fotowettbewerb hat begonnen!
    Gast, du kannst jetzt daran teilnehmen und dich mit deinen besten Fotos zum Thema des Fotowettbewerbes, der Wertung der anderen Foren-Nutzer stellen. Hier geht es zum Wettbewerb: KLICK!

Wie heißt die Pflanze?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenbestimmung" wurde erstellt von Natalie68, 18. Sep. 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.182
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Karte
    Hallo,

    wächst bei uns am Bachufer unter Pappeln und Weiden. Scheint Schatten zu mögen und bleibt im Winter grün, könnte es mir als Bodendecker zwischen den Büschen am Teich vorstellen.

    Wie heißt die Pflanze?_570215_DSC01305.jpg_jpg Wie heißt die Pflanze?_570215_DSC01306.jpg_jpg Kennt jemand die Pflanze? Habe selbst erst auf eine Funkienart getippt bin mir aber sehr unsicher.
     
  2. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    5.737
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Karte
    Hi Roland,

    italienischer Aronstab (Arum italicum)

    MfG Frank
     
    trampelkraut gefällt das.