inge50 Mitglied Dabei seit 19. Juli 2006 Beiträge 475 Ort 49832 Teichtiefe (cm) 0 Teichvol. (l) 0 Besatz kein 27. Mai 2007 #1 Hallo, hier mal zwei Bilder, Die Pflanze bildet starke Ausläufer, aus denen dann Triebe nach oben wachsen, die Form wie eine Kerze. Die Blütezeit ist schon vorbei. Die Blüten sind blau und sitzen rundherum an diesen Kerzen. Ich weiß nur nicht wie sie heißt. Viele Grüße Inge
Hallo, hier mal zwei Bilder, Die Pflanze bildet starke Ausläufer, aus denen dann Triebe nach oben wachsen, die Form wie eine Kerze. Die Blütezeit ist schon vorbei. Die Blüten sind blau und sitzen rundherum an diesen Kerzen. Ich weiß nur nicht wie sie heißt. Viele Grüße Inge
Dodi Mitglied Dabei seit 5. Mai 2005 Beiträge 3.790 Ort 22*** Teichtiefe (cm) 1,70 Teichvol. (l) 31.000 Besatz Koi 27. Mai 2007 #2 AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo Inge! Manno, was sind Deine Bilder "pixelig", ist sehr schwer zu erkennen! Aber Deine Beschreibung war gut! Könnte es sich um den "kriechenden Günsel - Ajuga reptans" handeln? Schau mal das Bild hier! Übrigens: Die Seite www.gartendatenbank.de ist eine Super-Site zum suchen und bestimmen von Pflanzen! Sorry, sollte natürlich Gartendatenbank heißen! Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo Inge! Manno, was sind Deine Bilder "pixelig", ist sehr schwer zu erkennen! Aber Deine Beschreibung war gut! Könnte es sich um den "kriechenden Günsel - Ajuga reptans" handeln? Schau mal das Bild hier! Übrigens: Die Seite www.gartendatenbank.de ist eine Super-Site zum suchen und bestimmen von Pflanzen! Sorry, sollte natürlich Gartendatenbank heißen!
Eugen Mitglied Dabei seit 2. Sep. 2004 Beiträge 2.677 Ort 97896 Freudenberg, Deutschland Teichfläche (m²) 22 Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 15000 Besatz keine Fische 27. Mai 2007 #3 AW: Wie heißt diese Pflanze? Dodi war schneller, Ajuga repens, würd ich auch sagen.
Silke Mitglied Dabei seit 27. Sep. 2004 Beiträge 539 Ort 24937 Teichtiefe (cm) 1,3 Teichvol. (l) 1+30 m3 Besatz alles mögliche 27. Mai 2007 #4 AW: Wie heißt diese Pflanze? ...hmm, unter der Adresse finde ich nur "richtige" Gartenbänke. *grübel*
AW: Wie heißt diese Pflanze? ...hmm, unter der Adresse finde ich nur "richtige" Gartenbänke. *grübel*
inge50 Mitglied Dabei seit 19. Juli 2006 Beiträge 475 Ort 49832 Teichtiefe (cm) 0 Teichvol. (l) 0 Besatz kein 27. Mai 2007 #5 AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo, danke euch beiden, @ Dodi, die Bilder sind wirklich sehr pixelig, was hab ich da bloß gemacht Bei deinem Link seh ich aber nur Bänke, keine Pflanzen Die Blätter meiner Pflanze sind mehr rötlich nicht so grün, und die Kerzen nicht so groß. Viele Grüße Inge
AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo, danke euch beiden, @ Dodi, die Bilder sind wirklich sehr pixelig, was hab ich da bloß gemacht Bei deinem Link seh ich aber nur Bänke, keine Pflanzen Die Blätter meiner Pflanze sind mehr rötlich nicht so grün, und die Kerzen nicht so groß. Viele Grüße Inge
Dodi Mitglied Dabei seit 5. Mai 2005 Beiträge 3.790 Ort 22*** Teichtiefe (cm) 1,70 Teichvol. (l) 31.000 Besatz Koi 27. Mai 2007 #6 AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo! Sorry, der Link sollte Gartendatenbank heißen! Habe es oben abgeändert!
AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo! Sorry, der Link sollte Gartendatenbank heißen! Habe es oben abgeändert!
Silke Mitglied Dabei seit 27. Sep. 2004 Beiträge 539 Ort 24937 Teichtiefe (cm) 1,3 Teichvol. (l) 1+30 m3 Besatz alles mögliche 27. Mai 2007 #7 AW: Wie heißt diese Pflanze? AAHHH....
inge50 Mitglied Dabei seit 19. Juli 2006 Beiträge 475 Ort 49832 Teichtiefe (cm) 0 Teichvol. (l) 0 Besatz kein 27. Mai 2007 #8 AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo Dodi und Eugen, vielen Dank. Es muß der kriechende Günsel sein. Viele Grüße Inge
AW: Wie heißt diese Pflanze? Hallo Dodi und Eugen, vielen Dank. Es muß der kriechende Günsel sein. Viele Grüße Inge