Wie heißt diese Pflanze?

inge50

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2006
Beiträge
475
Ort
49832
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
kein
Hallo,

hier mal zwei Bilder, CIMG9854.jpg  CIMG9855.jpg 

Die Pflanze bildet starke Ausläufer, aus denen dann Triebe nach oben wachsen, die Form wie eine Kerze.
Die Blütezeit ist schon vorbei. Die Blüten sind blau und sitzen rundherum an diesen Kerzen.

Ich weiß nur nicht wie sie heißt.:kopfkratz

Viele Grüße
Inge
 
AW: Wie heißt diese Pflanze?

Hallo Inge!

Manno, was sind Deine Bilder "pixelig", ist sehr schwer zu erkennen! Aber Deine Beschreibung war gut!;)

Könnte es sich um den "kriechenden Günsel - Ajuga reptans" handeln?

Schau mal das Bild hier!

Übrigens: Die Seite www.gartendatenbank.de ist eine Super-Site zum suchen und bestimmen von Pflanzen!

Sorry, sollte natürlich Gartendatenbank heißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie heißt diese Pflanze?

...hmm, unter der Adresse finde ich nur "richtige" Gartenbänke. *grübel*
 
AW: Wie heißt diese Pflanze?

Hallo,

danke euch beiden,

@ Dodi, die Bilder sind wirklich sehr pixelig, was hab ich da bloß gemacht:kopfkratz
Bei deinem Link seh ich aber nur Bänke, keine Pflanzen:staun

Die Blätter meiner Pflanze sind mehr rötlich nicht so grün, und die Kerzen nicht so groß.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Wie heißt diese Pflanze?

Hallo!

Sorry, der Link sollte Gartendatenbank heißen!
Habe es oben abgeändert!
 
AW: Wie heißt diese Pflanze?

AAHHH....:oki
 
AW: Wie heißt diese Pflanze?

Hallo Dodi und Eugen,

vielen Dank.

Es muß der kriechende Günsel sein.

Viele Grüße
Inge
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten