Wie heißt dieses Kraut?

AW: Wie heißt dieses Kraut?

Hi Volker,

nur weil es natürliche "Naturprodukte" sind heißt das nicht das sie auch ganz brav sind:D Es gibt auch sehr viele Naturprodukte die in entsprechender Menge (ist wie überall, die Menge macht das Gift:oki) schwere Schäden auslösen können. Sieht man z.B jedes mal wenn aus nem Öltanker das Rohöl ausläuft:D. Erdöl ist ein reines Naturprodukt.
Die "bösen Klimagase" CO2 und Methan ebenfalls:D

MfG Frank
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Ja klar - ich wollte ja auch keinen Tanklastzug mit Essig kommen lassen :D Aber ich verstehe schon was Du meinst :oki
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Moin,
hier mal das Ergebnis 24 Stunden nach aufbringen von Essig und Salz - scheint gut zu wirken wenn man die richtige Mischung hat :lala
 

Anhänge

  • klee.1.jpg
    klee.1.jpg
    166 KB · Aufrufe: 21
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Hi Volker,

sieht ganz gut aus, aber mal ne doofe Frage: Hast Du den Sauerklee mit der Essig-Salz-Lösung nur leicht besprüht oder richtig begegossen?

MfG Frank
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Ich habe ihn eingsprüht - aber das ordentlich! Am Mo. werde ich mit dem Zeug in die Massenproduktion gehen und dann ab ins Beet :lala:oki
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Das war dann aber echt hochprozentig. Pass nur auf, dass du nicht etwas vernichtest, was du noch haben willst. ;)
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Das Zeug wächst nur zwischen unserem Rindenmulch - da ist nichts weiter was Schaden nehmen könnte!! :lala
 
AW: Wie heißt dieses Kraut?

Hi

Dieser Sauerklee (wahrscheinlich Oxalis corniculata) ist zwar schwer auszurotten, aber er ist so genügsam, dass er für Pflanzen kaum eine Konkurrenz darstellt. Und mit seinen u.U. kupferbraunen Blättern und den gelben Blüten sieht er auch gar nicht schlecht aus. Hätte man ihn als Pflanze gekauft, würde man sich über seine Wüchsigkeit freuen. Pflasterfugen überlasse ich ihm, nur aus Blumentöpfen mit ebenfalls niedrigen Pflanzen versuche ich ihn los zu werden. Allerdings kann er seine Samen einige Dezimeter weit schleudern.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten