Wie Hoch sollte ein Teich sein?

Gegenfrage:
Wie schnell sollte ein Auto sein?:engel2

Welche Art Teich möchtest du?
Pflanzenteich, Fisch-/Koiteisch, Schwimmteich?
Am besten erzählst du erst mal, was du genau vorhast.
 
Ich vermute mal das es ihm um die Höhe über OK Erde bei einem Hochteich geht.
Das wiederum hängt immer vom Geschmack und der Größe des jeweiligen Teichbesitzers ab.
 
Es wurde doch nach mindest- nicht nacht maximaler Höhe gefragt. Daher denke ich er meint Tiefe.
 
die sinnvolle Wassertiefe sollte zwischen 100cm und 180cm liegen, wenn nur Pflanzen (+ Frösche + Molche +Sonstige) im Teich sind, dann reichen meist 100cm, mit Fischen dann bis zu 180cm tief. Je höher der Teich über die Erdoberfläche ragt, desto besser muss er aussenherum isoliert werden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten