Wie hoch steht das Wasser im Screenmatic 12

AW: Wie hoch steht das Wasser im Screenmatic 12

Hallo Bodo!

Die Standzeiten sind bei meinem Biotec 18 schon sehr hoch - Tortz Aquamax 16.000, die aufgrund des Höhenunterschiedes effektiv bei mir viell. die Hälfte bringt! - Habe diesen seit dem Einsatz noch nie reinigen müssen (7 Wochen)


Na dann paßt ja alles.:oki
Ich bin übrigens auch der Meinung, das eine zweistündliche Umwälzung des Teichvolumens völlig ausreicht.
Mein Filterhersteller schreibt dies sogar vor.
Bin gerade dabei mir ein Sonnensegel aufzubauen. Mein Teich bekommt leider den ganzen Tag Sonne. Die Pflanzen freuen sich zwar, aber die Schwebealgen genau so.:heul
 
AW: Wie hoch steht das Wasser im Screenmatic 12

Hallo Bodo!

Verstehe da sowieso einige angaben bzw. Tabellen der Filteranlagenhersteller (gerade bei OASE nicht), die besagen, je größer die Pumpe, desto mehr Teichvolumen kann bei der Filteranlage XY gefiltert werden!

Ich bin der Ansicht, dass die Bakterien schon ihre Zeit brauchen, um effektiv in einer Filteranlage arbeiten zu können! - Wenn dann das Wasser mit einer immer größeren Pumpe und mit hochdruck durch die Filteranlage schießt, kann dies meiner ansicht doch mit einer biologischen Reinigung garnicht funktionieren und läuft doch so raus, wie es reingelaufen ist!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten