Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2017

Nur so als Idee, ich Spüle meine Rohre mit Druckluft durch und mache dann die HT Endkappen drauf, damit kein Regenwasser in die Rohre läuft.
Ja da habe ich auch schon dran gedacht. Aber nach 3 Jahre Survival-Training für meine Fischlis habe ich mir gedacht - bruach ich eigentlich doch nicht :) Trotzdem Danke für den Tip !
 
in meiner Bio-Regentonne, die zurück in den Teich läuft - also sozusagen "Durchgangswasser".
 
Mich würden da aber eher die Temperaturen interessieren, in denen sich die Fische aufhalten.
Bei so hohen Unterschieden min/max würde ich mir schon Sorgen machen.
 
Ich habe durch Referenzmessungen ueberall die gleiche Temperatur. ( gepumpte Version und in einer Stunde alles umgewaelzt)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber nach 3 Jahre Survival-Training für meine Fischlis.....

Also für mich heißt das eher Überlebenskampf oder schon fast ringen mit dem Tode....
Im Sommer ist dann wieder heile Welt...

Kannst du die Rohre nicht isolieren? Z.B. mit Noppenfolie?

Wenn im Winter der Filter weiter läuft, sollte der komplette Teich isoliert werden, damit 4°C gehalten werden.
Oder der Filter wird abgeschaltet, damit wenigstens ein bisschen Schichtenwasser entsteht...
 
Da sich Holger und Armin ja etwas über die Häufigkeit der Fütterung beschwert haben, siehe meinen Thread! :D
Ps: Heute 3x ;)

Nach heutigem Wasserwechsel, wieder 16 Grad im Teich.
 
Bin jetzt bei 10° angekommen.
Im Moment schneit es wie blöde und ich dachte der Sommer will kommen :(

@Alfii147 Ich habe mich doch nicht beschwert :kopfkratz
Aber du besserst dich :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten