Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Der Winter kann kommen ... :motz
Habe vorhin das Gartenwasser wieder abgedreht, den Kärcher und die Schlauchrolle ins Warme gebracht:
upload_2019-5-3_20-48-44.png 

Die Wassertemperatur ist auch wieder etwas gefallen, von gestern knapp 15°C auf aktuell:
upload_2019-5-3_20-50-7.png 

Morgen soll es schneien, ich mach dann Winterschlaf,
Gruß Carsten
 
Wird schon nicht so schlimm werden .... aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich haben die empfindlichen Pflanzen wieder in die Garage gestellt. Ironie " hoffentlich paßt der Frostschutz noch beim Cit" Ironie-Ende

Liebe Grüße
Helmut
 
Der Teich hat jetzt nur noch 10,3 °C
Draußen sind die Dächer weiß bei -0,9 °C

Bei solchen Temperaturen nehme ich normalerweise die Filteranlage außer Betrieb und stelle die Fütterung ein. :boah

04AB0DEC-56B6-42EB-936A-F03792C2636F.png 

Gruß Peter
 
Auch wir sind knapp dem Frost entgangen.
Als ich gestern Abend auf den Teich schaute, wurde mir klar wie kalt es ist da über die Teichoberfläche Nebelschwaden zogen.
Donnerstag noch 14°C, heute 11,3°C im Teich.
Kann nur noch besser werden und hoffen wir mal das die Eisheiligen über pünktlich waren und es das war.
 
Geschneit hat es gestern, momentan ist ein schwaches Sonnenstrählchen zu sehen ...

Nebelschwaden über dem Teich waren hier letzte Nacht auch zu sehen.
Diese haben die schöne Wassertemperatur Zehntel für Zehntel einfach so und ungefragt aus dem Teich entführt.
Momentan nur noch:
upload_2019-5-5_11-16-26.png 


Gruß Carsten

PS:
Bin in Wattejacke auf dem Wintergarten zu finden ...
Dieses Jahr ist in meinen Plänen irgendwie der Wurm drin. :motz
 
Seit gestern ist die Heizung wieder aktiv, welche ich zeitweise kurz zu schalte..

Die Temperatur sinkt, was bei knapp 1 Grad draußen aber nicht verwunderlich ist. Keine Besserung in Sicht..!

Aktuell 19.6 Grad im Teich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten