Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Äääh... das lese ich zum ersten mal. Woher kommt dieses exklusive Wissen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Äääh... das lese ich zum ersten mal. Woher kommt dieses exklusive Wissen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Perma-Frost in Sibirien taut auf die Hitze kommt jetzt langsam nach oben, durch die unterirdischen Atombomben Versuche - auch die Ammis waren genauso dabei. Wo bleibt denn die Hitze? Willi
 
Bei uns wars die vorige Woche ungewöhnlich warm mit einigen Tagen um die 14 Grad Tagestemperaturen und viel Sonne. Das hat auch den Teich um fast 2 Grad erwärmt. In der Zwischenzeit haben aber ein paar Nächten um die minus 7 Grad den Teich wieder abkühlen lassen.
Aktuell wieder 5 Grad Wassertemperatur.
Bildschirmfoto 2020-12-28 um 18.39.04.png 
 
Perma-Frost in Sibirien taut auf die Hitze kommt jetzt langsam nach oben, durch die unterirdischen Atombomben Versuche - auch die Ammis waren genauso dabei. Wo bleibt denn die Hitze? Willi

Hallo Willi!

Nehme es mir nicht übel, aber das hört sich sehr nach Stammtisch - Gerede an
 
An meinem Teich in Mittelhessen sind es in 100 cm Tiefe auch ohne Heizungsunterstützung 5,1°C.

Am Sonntagnachmittag bis in die Nacht hinein, gab es bei uns kräftige Schneeregenschauer gepaart mit einem leichten Sturm. Dies hat die Schichtung im Wasser doch kräftig durcheinander gewirbelt:

BA281604-0D37-44ED-81B8-7B44BBA34334.png 

Gruß Peter
 
Habe vorhin mal nachgeschaut:
Der Teich ist noch da, wurde nicht vom Winde verweht.
Ach es lebt und den Carsten hat es zurück geweht.
Und kalt ist es hier auch, Luft -1° keine Ahnung was vor der 1 stehen müsste, scheint auch kaputt zu sein.
Wasser noch bei gemütlichen 8° :winter4
Das richtige Wetter um im Garten ein wenig zu buddeln ....:aua
Oder lieber im warmen einen:kaffee genießen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten