Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

14°C habe ich heute auch geschafft: 8 oben und 7 unten.

Meine Temperatur ist heute um 1,5°C geklettert. Ich hoffe, daß ich am Wochenende 12 - 14°C erreiche.
UVC läuft doch schon. Vielleicht wird das Wasser auch gleich klar, dann sehe ich die 14°C unten auch schon. :)
 
Na, ...
Nicht, dass es bei Euch genauso schnell wieder bergab geht ... :boah

Hier nur ein zaghafter Anstieg von knapp einem Grad Celsius:
upload_2020-4-6_21-3-21.png 

laaaangsaaaam ... :rofl


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist passiert? Wo mußt du hin?

Gar nix, vorher hat die Abdeckung Folie für die Wärme gesorgt, jedoch jetzt nicht mehr.
Da waren manchmal 30 ° unter, das war mir einfach zu Fett.
Belüftung fand unter den Brücken statt und zusätzlich an den Seiten.
Jetzt kann die Sonne und Teich im Einklang die WT anheben oder senken.
 
Moin, hier im Norden hatte der Teich gestern nachmittag 10,2 Grad....und so langsam gehen die Pflanzen in den Frühjahrsmodus und die Fische lassen sich blicken, gestern die ersten Goldelritzen gesehen.... Frösche sind schon ohne Ende aktiv. Heute Nacht aufgewacht und bei offenem Fenster konnten man hören wie sie sich unterhalten haben...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten