Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

-5°C ... bin ich doch eh im Winterschlaf in meiner Höhle ;)
Na ja, bis dahin musst Du aber noch ein bissel wackeln, faulenzen gilt nicht. :lol

Aber hier ist es auch irgendwie ungemütlich und nass:
upload_2020-9-25_9-38-39.png 

Hatte gestern die Chance genutzt und vor dem Regen solch komische weiße Krümel auf der Wiese verteilt.
Das gelbe Gras soll davon grün werden, stand da irgendwo auf dem Beipackzettel.
:kopfkratz
Hhhhmmmm, und warum sind dann die Krümel weiß?
Das Zeugs sieht aus wie die Globulis vom Mann meiner Frau ...
Also wenn die Wiese dann auch so aus der Reihe tanzt, dann zieh ich aus ...:boah


VG Carsten
:lollol:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gelbe Gras soll davon grün werden
Wenn ich mir deine letzten Fotos anschaue, sehe ich nur einen englischen Rasen ohne gelb. Bei uns in Mittelhessen sieht das ganz anders aus:
D4A03A4F-C602-45E3-AF57-98F90CD23CEE.jpeg 
Ich frage mich ob hier dein Wunderglobuli noch etwas retten kann. Es hat dieses Jahr noch weniger geregnet als schon in den letzten beiden Sommern. Für gestern und heute war Regen angesagt. Aber leider sind nur insgesamt ca. 3mm runtergekommen:
1B831C8D-C340-4B1D-A6F3-13C4B8D124D3.jpeg 
Aber die Temperaturen im Teich sind jetzt auf unter 15°C gesunken:
7F15E15A-26A7-476A-8E24-2AAB3415BCED.png 

Vorgestern haben wir einen Ausflug zum Edersee unternommen, aber der See war gerade nicht da:
9C7BB928-DF32-4749-BF45-31AFD2E2E7B2.jpeg 

Mit so niedrigem Pegel (aktueller Füllstand 11%) habe ich den See noch nie gesehen. Auf dem folgenden Bild sieht man die Reste eines Baumstumpfs und am Hang noch zwei Ruderboote:
AB7990D6-F63E-4F99-9E95-DB373893140A.jpeg 

Hoffentlich bekommen wir bald mal ein paar Regentage, damit dieser traurige Anblick ein Ende hat. Aber ich fürchte, für meinen Rasen ist es zu spät.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Wiese dann auch so aus der Reihe tanzt, dann zieh ich aus ...
Vorsicht, überleg Dir das gut, mach das nicht, wenn Du keinen kennst, der Dich aufnimmt.
Ich würde den Mann Deiner Frau nicht aufnehmen, und immer Bier holen müssen :)
 
Bei uns in Mittelhessen sieht das ganz anders aus:
:bibber
Hast Du Deinen Garten etwa mit BI58 oder Roundup gegossen?
Ich hatte den bis gerade eben etwas grüner und sogar 'in schön' in Erinnerung ...

..., aber der See war gerade nicht da
Schön geschrieben und man könnte schmunzeln, wenn es nicht so erschütternd wäre.
Da fehlen mir bissel die Worte. Und die, welche ich gerade im Kopf habe, die lassen sich nicht in irgendeinen Dreizeiler packen.
(Das "gefällt mir" bezieht sich daher nur auf die Formulierungen in Deinem Posting!)

Ich würde den Mann Deiner Frau nicht aufnehmen, und immer Bier holen müssen :)
Och, manchmal kann der auch ganz lieb gucken, sagt jedenfalls meine Frau ... :lol


VG Carsten
 
Ach, bei Dir ist es doch noch warm ...
Hier wurde die Heizung noch mehr gedrosselt und es wird seit Mitternacht ordentlich Spülwasser herunter geschüttet:
upload_2020-9-26_11-8-19.png 

Auf Grund dieses scheußlichen Wetters habe ich den Mann meiner Frau in den Heizungskeller verbannt, der soll endlich mal den neuen Verteiler setzen.
:kopfkratz
Muss ich dann mal schauen, ob er das auch wirklich macht.
Aber vermutlich hat er es sich wieder zwischen seinen 3 Paletten Biervorrat bequem gemacht und guckt sich von innen an.


VG Carsten
 
Regen, braucht die Natur, aber will ich trotzdem nicht.
Kalt , für die Jahreszeit normal, will ich aber auch nicht. Wolken, wenn es regnet auch normal, will ich aber erst recht nicht.
Wasser gefallen auf 16°, wollen meine Koi und ich nicht.

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten