Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Heute und morgen wird es am kältesten .. aktuell - 14.6 Grad
 
Ich glaub Lolo hat das weniger auf euren Geldbeutel bezogen, sondern eher auf die Sinnhaftigkeit in Bezug auf Energieverschwendung und damit auf den Umweltschutz, oder @lollo ?
Und was die Temperaturen angeht. Luft - 13º Wasser +4,4º
Aber das Wochenende ist in Sicht und damit ein deutlicher Temperaturanstieg .
 
Auch bei uns ist es sehr kalt.
Aktuell -11°C.
Teichtemperatur nicht messbar.
Teich ist zugefroren und über den Skimmer kommt nun auch weniger Wasser durch die Eisschicht.
Ich hoffe das das alles zum Wochenende ein Ende hat... haha Wortspiel :lol
 
Außentemperatur heute morgen - 10 Grad.
Wassertemp.(abgedeckt unter Eisplatte :))4,2 Grad
Interessant finde ich noch,dass der Styroporkörper,in dem mein Thermostatheizstab sitzt,ist fast vollständig von gefrorenen Wasser überflutet ist.
Es ist ein tellergroßes Eisloch zum Abgasen vorhanden und morgens hat sich immer ca. 1 qm Wasser über dem Eis um das freie Wasserloch ergoßen und ist dann wieder gefroren.So ganz verstehen kann ich das nicht,aber es ist Fakt ......
 
Das habe ich auch beobachtet.
Mein Teich ist übervoll.
Der Schnee drauf hat sich voll gezogen mit Wasser und mein Wasserstand im Filter ist um 10cm gefallen.
 
Ja weil alles zugefroren ist.
In Zukunft mit dem System was du hast.
 
Es ist ein tellergroßes Eisloch zum Abgasen vorhanden und morgens hat sich immer ca. 1 qm Wasser über dem Eis um das freie Wasserloch ergoßen und ist dann wieder gefroren.So ganz verstehen kann ich das nicht,aber es ist Fakt ......

wenn Wasser zu Eis gefriert wird das Volumen größer und drängt das Wasser vom Teich aus dem Eisloch
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten