Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Moinsen, die Temps über Null Nachts. Eis schmilzt. Endlich!!! Bisher keine Fischstäbchen. Leider soll es Sonntag Plus 15 werden...so plötzlich im Norden
Gruß Andreas
 
15 Grad, wo denn im Norden? Für den Garten sind die Temperaturen Top.
Für die Fische wäre es auch Ok, wenn Sie nicht wieder in der Nacht auf -x Sinken.

Abwarten und Tee Trinken.
 
Bei uns sind sogar bis zu 20 Grad am Sonntag angesagt, da bin ich gespannt :)
 
Aktuell Messe ich 7,5°C.
Die koi kommen immer höher und sind neugierig.
Außentemperatur liegt bei 9°C.

Leider soll es von Tag zu Tag wieder kälter werden und am Sonntag soll es nachts auf -4°C runter gehen.
 
Aktuell Messe ich 7,5°C.
Die koi kommen immer höher und sind neugierig.
Außentemperatur liegt bei 9°C.

Leider soll es von Tag zu Tag wieder kälter werden und am Sonntag soll es nachts auf -4°C runter gehen.
Hat dein Teich von letzten Donnerstag auf heute echt einen Sprung von 0,5 auf 7,5 gemacht?
 
Hat dein Teich von letzten Donnerstag auf heute echt einen Sprung von 0,5 auf 7,5 gemacht?
Auch bei mir gingen die Temperaturen im Teich jetzt sehr schnell nach oben. Am Samstagmorgen habe ich die letzten Eisschollen aus dem Teich gekäschert und jetzt habe ich schon wieder 7,9° Wassertemperatur!
 
Dann wünsche ich euren Koi-Fischen alles Gute und das sie gut konditioniert sind.
Diese schnellen Veränderungen sollen ja nicht gerade förderlich sein.
Und die nächsten Tage, soll es nun nochmal deutlich kälter werden.
Das wären dann die besagten Temperaturschwanlungen im Frühjahr.
Das soll nicht gehässig klingen, ich würde mich hingegen freuen, wenn ihr beide weiter berichtet wie die Fische das wegstecken und wie das Ganze in einigen Wochen aussieht.
Da kein Teich und Fisch gleich ist, bin ich immer an anderen Erfahrungen interessiert.
 
Meine Platten sind seit dem Wochenende runter. Darunter aber dickes Eis.
Ich hoffe, daß ich heute die letzten Schollen angeln kann. Damit sind dann die kühlenden Eiswürfel runter. Diese haben mich 1°C gekostet. Aktuell haben beide Tiefen 3,5°C.

Übermorgen werden ich die Platten wieder auflegen, bis die Außentemperaturen wieder hoch gehen.
 
Bei meinem Teich ist das Problem das ich nur ca 7m3 habe.
Diese erwärmen sich leider schneller als ein 20m3 Teich.
Ich hoffe auch das die Koi in den kommenden Wochen fit bleiben und das die Kühlen Temperaturen die Temperatur aus dem Teich nicht zu sehr raus ziehen.
Ich habe nun einen Heizstab mit 350 Watt laufen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten