Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Wir haben Glück der Wind ist sehr stark und kühlt den Teich wieder auf seine 4 Grad ab.
Außen 2,5 Grad
Teich bei den Fischen 4,4 Grad (Optimal für mich )
 
Hallo
Kannste behalten , hab ich keine interesse dran .
Soll ja hier auch die nächsten 4-5 Tage wieder in die Minusgrade gehn . Sollte aber das letzte Intermezzos des Winter sein . Hab dann soll es nur noch nach oben gehn mit den Temperaturen. Endlich wieder raus in den Garten zum Spielen .
Ich seh bei mir einiges an Arbeit .....
 
Du hast ganzschöne Temperatursprünge. Hast du nicht irgendwo noch eine Abdeckfolie für die restlichen frostigen Tage? Damit einfach dieser windchill gestoppt wird. Egal ob dunkel oder nicht. Sauerstoff rein und für 10 Tage die Fische in Ruhe lassen. Mit der Folie sorgste auch tagsüber durch die Sonne, falls vorhanden für sichere Temperaturen und nachts für nicht so schnell fällende Temperaturen. LG Anna
Ich weiß das ich hohe Schwankungen habe und das dies auch nicht gut ist.
Leider habe ich keine Folie in der Grösse zur Hand und leider auch nicht die Zeit da ich Arbeiten muss und das auch am Wochenende.
Wenn ich den Heizstab nicht drin hätte, wären die Schwankungen wahrscheinlich höher gewesen.
Morgen habe ich frei aber da ist das schlimmste wieder überstanden.
Und die Läden sind geschlossen.
Ich bin nur froh das ich nicht über 8°C gekommen bin wegen der Stoffwechselumstellung.
Aktuell 2,2 °C im Teich.
Außentemperatur-3 °C
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten