Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Moinsen, leichte Eisdecke heute um 16:00 Uhr. Unten wie oben knapp unter 5 Grad. Oben gemessen nähe der Sprudler. Teich nicht abgedeckt oder beheizt.
Gruß Andreas
 
Einen schönen Sonntag alle miteinander,

Aktuell haben wir -1 °C
In der Nacht waren es -6 °C
Im Teich 0,5 °C
Heute Nacht soll bei uns die letzte Nacht mit -8 °C kommen und dann Tagsüber Temperaturen mit 5 - 8 °C.
Auch bei mir ist nun eine leichte Eisdecke auf dem Teich.
:haue2
 
Das hoffe ich auch.

Gestern Abend waren es wieder 0,9 °C
Heute schon 1,9 °C

Na dann geht's ja schon wieder in die richtige Richtung.

Ein Tipp zur Plane:
Ich habe die letzten Tage eine einfache Gewebeplane aus dem Baumarkt (für wenig Geld) über meinen kleinen Teich gespannt.
Die Außenseite ist blau (absorbiert Sonnenstrahlung) und Unterseite silbern beschichtet (Reflektiert Wärme in den Teich zurück).
Obwohl die Temperatur die letzten drei Nächte immer auf -5 bis -6 Grad fiel hatte ich die letzten Tage kein Eis auf dem Wasser und
heute früh immer noch 5 Grad in 15 cm Tiefe. So eine Plane bringt erstaunlich viel und ist echt einfach im Handling :)

Die Lufttemperatur liegt zwar gerade bei 3 Grad, aber in der Sonne ist es schon recht kuschelig.

Jetzt tankt der Teich gerade Sonne....

20180321_123848.jpg 
 
Hallo Leute,
Mitlerweile haben wir wieder 6 °C im Teich.
Am Wochenende sollen wir bis zu 11 °C Außentemperatur bekommen.
Heute gab's mal wieder Sinkfutter.
Die Koi haben einen guten Appetit.
Schön zu sehen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Cologne: Wasser 5Grad bei 1,8m.
Außentemperatur 8Grad im Schatten. In der Sonne 25 Grad.
Erste Biene und ein schönen Schmetterling, ich glaube es war ein Tagpfauenauge, im Garten gesehen.

Jetzt noch die .... Sommerzeit verkraften, und der Frühling kann endlich richtig loslegen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten