Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Da liegt aber noch ordentlich Arbeit rum
:achAch was, fast fertig. Ich habe doch nicht solche großen Ansprüche ...
Nur meine Frau ... :boah
Und die ist immer so direkt ... :argh

Ansonsten:
Die Fische schwimmen im glasklaren Wasser herum, grasen den ganzen Teich nach fressbaren Zeugs ab und fressen einem am Abend die Haare vom Kopf, nachdem sie eine Stunde vorher schon im ganzen Schwarm die zweibeinigen, am Teich vorbei eilenden Wesen verfolgt und angebettelt haben.
Aus meiner Sicht: fertsch. :like:
Der Rest ist halt Natur, da wächst Gras drüber.
Na gut, meist kein Gras, sondern Unkraut. Das ist aber auch schön grün. Zumindest oft ...

Ist doch irgendwie idyllisch, oder?:
DSC_2492_0_0.jpg  DSC_3006_0.jpg  DSC_2976_0.jpg 

Und meine Leichen aus dem Keller bin ich auch endlich losgeworden:
DSC_2982_0.jpg 


Gruß Carsten

PS:
Was war gleich das Thema? :kopfkratz
Ach, Pfützentemperatur ... Hab ich auch:
upload_2018-7-25_14-11-21.png 
... in praller Sonne um stolze 0,8°C gestiegen.
 
Hallo Carsten,

ich sehe das auch so, wenn du nur lange genug wartest wächst das Zeugs zu. Bei der Rüttelplatte könnte es etwas länger dauern aber du hast ja Zeit. Und schöne Grüße an deine nette Frau wenn sie vom Bier holen zurück ist.

Ach so, der Teich hat seit gestern 30° C
 
Ach wieso Roland? Die Rüttelplatte fügt sich doch durchaus optisch in die Umgebung ein, ist halt'n dickes, gelbes Butterblümchen :lala5
 
Heute waren es 26° C im Teich bei 35° Luft.
Stellt sich die Frage wann wird die erste Klimaanlage im Teich installiert.

Beantrage hier mit einen Einwanderungsstop für das afrikanische Klima/Wetter.:raus

Das waren noch Zeiten:regen.
 
Täglich grüßt die Hitzewelle.

Heute Morgen starte ich mit 24,6 Grad Wasser.

Tageshöchtwert Gestern 25,9 Grad.

Zusätzliches Frischwasser brachte -0,3 am Abend.
Also im Grunde nix, da es auch um 0 Uhr noch 28 Grad draußen hatte.


Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
 
Hallo Roland,

Und schöne Grüße an deine nette Frau wenn sie vom Bier holen zurück ist.
Habe ich ausgerichtet, viele liebe Grüße zurück. :)
Sie würde derzeit gern wieder ihre Füße in Deinem Teich baumeln lassen und bissel mit den Frauen quatschen ...

Und ich sollte mir ein Beispiel an Dir nehmen und endlich etwas schneller und effektiver arbeiten. Und warum ich denn nun schon wieder die Schalung an den Stützen erst nach über einer Woche entfernen wollte, der Beton wäre doch schon hart ...

Die Sonne brutzelt auf den Teich ...
Gestern Abend 22,5°C und derzeit:
upload_2018-7-26_9-0-51.png 


Gruß Carsten

PS:
Ach so, der Teich hat seit gestern 30° C
Herrlich, da kannste den Frühstückstisch im Teich aufbauen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,
Gestrige Teichtemperatur 25,3°C
Aktuelle Teichtemperatur 24,7°C
Lufttemperatur liegt bei 24°C

Heute morgen gibt's noch Futter und dann ist Schluss für heute...
Der Gewitterschauer hat auch nicht viel Abkühlung gestern gebracht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten