Wie kauft bzw. habt ihr Koi gekauft? Größe etc.

Drexta

Mitglied
Dabei seit
7. März 2008
Beiträge
64
Ort
26906
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Koi, Albinos ( Graskarpfen)
Hallo,
mich würde wohl mal interesieren wie Ihr eure Koi kauft, also in welcher größe.
Wenn ich hier im Forum Koiteichbilder begucke, sehe ich immer nur große Koi aber fast nie kleine... Kauft ihr die immer gleich ab 30cm aufwärtts oder auch von klein auf an?

Wir kaufen unsere Koi immer von klein auf an, da uns die großen einfach zu teuer sind und wir Angst haben das sie Sterben könnten.
klein heißt für mich 5-10 cm.

Mfg
 
AW: Wie kauft bzw. habt ihr gekauft? Größe etc.

Hi,
Also ich kaufe immer so 15-20cm, Preis liegt dann so bei 30 Euro, oder ich kaufe eine Nachzucht von meinem Züchter, um die 25cm kostet dann so zwischen 50 und 100 Euro.ist teuer genug, und die sind nicht so empfindlich,sie kennen ja die Temperaturen hier schon. Aber jeder so wie er will. Gruß Werner
 
AW: Wie kauft bzw. habt ihr gekauft? Größe etc.

Hallo Dextra!

Die meisten Koi in unserem Teich sind alle klein (ab ca. 8 bis max. 20 cm) gekauft worden - wachsen tun sie ja von alleine - und das sind mittlerweile ganz schöne Burschen geworden, auch wenn sie nicht die Größe haben wie gleichaltrige Japankoi, die schon größer importiert oder warm überwintert wurden.

Mir sind die Preise für größere Koi auch meist zu hoch. Auch, wenn es mir manchmal "in den Fingern juckt", wenn ich schöne, große Koi sehe.
Wenn dann Verluste zu beklagen sind, schmerzt das umso mehr.
 
AW: Wie kauft bzw. habt ihr gekauft? Größe etc.

Also ich kaufe nicht bewusst klein oder gross. Wenn mir ein Fisch gefällt, kommt er in die Tüte. Wobei 100€ Schmerzgrenze sind, da hab ich 3 von. Sonst hab ich immer klein gekauft.
Aber dieses Jahr ist nix mit kaufen. Wir haben im letzten Herbst gaaaaaaaaanz kleine Hi-Quality für 10€/St. gekauft, im Wohnzimmerteich überwintert und gefüttert, die haben jetzt alle über 20 cm :oki

Ausser ich finde noch einen schicken Shusui, dann werde ich wohl nochmal Schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kauft bzw. habt ihr gekauft? Größe etc.

finde noch einen schicken Shusui, dann werde ich wohl nochmal Schwach
...bin ich auch....

pict0062.jpg 

keine Ahnung ob das HI Qualitiy ist, ich fand sie schön, die Japaner :D
 
AW: Wie kauft bzw. habt ihr gekauft? Größe etc.

Hi,
meine Besatz, welcher in den letzten 2 Wochen kompett reinkam (9 Koi) haben alle zwischen 35-80,- EUR gekostet.
Sind alle zwischen 12-25cm groß

100 EUR wären bei mir aber auch die obere Schmerzgrenze!

Ausserdem finde ich es spannend, die kleinen heranwachsen zu sehen :oki
 
AW: Wie kauft bzw. habt ihr gekauft? Größe etc.

Also ich hab zwar keine Koi, aber Fische im AQ... und die kaufe ich nach dem Motto: wachsen tun die ja von alleine !

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Wie kauft bzw. habt ihr gekauft? Größe etc.

Unsere vier Koi habe ich vor Jahren bei einem Pflanzenmarkt in Vlodrop/NL bei Wassenberg gekauft. Ich hatte da wirklich noch keine Ahnung von Koi und habe vier Stück für 13 Euro bekommen. Natürlich waren diese auch entsprechend klein. Heute wäre meine Schmerzgrenze je nach Art bei 100 Euro. Aber dann muss es auch schon ein wirklich schöner Fisch sein.
 
AW: Wie kauft bzw. habt ihr gekauft? Größe etc.

hallo dodi,
als "auch hamburger" interessiert es mich wo du den deine fisch kaufst...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten