Wie lange halten bei euch die UVC Lampen im Schnitt?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo
ich habe meine JBL 36 Watt UVC Lampe nun seit 2 Jahren im Einsatz ausser im Winter. Das sind dann ca. 16 Monate Dauereinsatz. Die Glühbirne bringt aber immer noch Leistung. Lässt diese mit der Zeit nach, auch wenn die Birne noch leuchtet?

Viele Grüße
matthias :unsure
 
Hallo Matthias

wir wechseln die UV-Brenner jährlich , eine UV Lampe verliert innerhalb eines Jahres bis zu 60 % der Leistung, obwohl die Lampe nicht defekt ist (sie leuchtet noch). Aber außer dem Licht haben Sie nach einem Jahr keine Leistung mehr.
 
Hallo

danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich gleich mal eine Ersatzlampe bestellen. Sicher ist Sicher. Viele Grüße

matthias
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten