Wie lange können Bakterien ohne Pumpenlauf überleben?

AW: Wie lange können Bakterien ohne Pumpenlauf überleben?

Hallo,

hier gibt´s Vorschriften. Beim Landratsamt anrufen und fragen. Pumpe und Bach sind sicher nicht zu laut. Meine Nachbarin hat das Geräusch der Heizung des anderen Nachbarn gestört.
Das Landratsamt hat gemessen und die Sache war ok. Dann war mein Bach dran. Ergab auch nichts zu beanstanden.

Das ist ja nun absoluter Tüttelkram .... :aua
Na Dein Nachbar möchte ich sein ....
Letztendlich empfindet doch jeder anders, dass steht in keinen Vorschriften.
Wegen so etwas zum Amt rennen ist doch wirklich lächerlich. Gleiches gilt für die Heizung ..
 
AW: Wie lange können Bakterien ohne Pumpenlauf überleben?

Nuja Timo.... es gibt allerdings auch Nachbarn, die sind in allem so empfindlich, das man da ggf. mal nen Status Quo setzen muss und zeigen muss was wirklich zu viel verlangt ist.
Allerdings bin ich im großen und ganzen auch Deiner Meinung das man besser ohne staatliches Eingreifen auskommen kann.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Wie lange können Bakterien ohne Pumpenlauf überleben?

Nuja Timo.... es gibt allerdings auch Nachbarn, die sind in allem so empfindlich, das man da ggf. mal nen Status Quo setzen muss und zeigen muss was wirklich zu viel verlangt ist.

Durch so ein Verhalten werden aber die Fronten verhärten.
Letztendlich wirst Du mit diesen Leuten nie wieder auf einen grünen Zweig kommen, egal wie klein die Angelegenheit erscheinen mag.
Man sollte lieber abwägen ob man nicht vielleicht bei einem Bierchen klein bei gibt um bei der nächsten Streitfrage bessere Argumente vorbringen zu können, halt ein bischen diplomatischer :oki
 
AW: Wie lange können Bakterien ohne Pumpenlauf überleben?

Hallo Testpilot,

schlechter als mein jetziger Nachbar könnte es nicht kommen, also zieh um ...

Offensichtlich wurde ich falsch verstanden : Mein Nachbar hat den gegenüberliegenden Nachbarn angezeigt, weil dessen Heizung zu laut sei. Nachdem das Landratsamt festgestellt hat die neue Heizung überschreitet den Lärmpegel nicht und ist zulässig hat sie sich auf das Geplätscher meines Baches gestürzt - und zwar ohne mich vorher anzusprechen - . Aber auch das war erfolglos. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung hatte, daß es überhaupt die Möglichkeit gibt das Landsratsamt anrücken zu lassen finde ich einfach es gut zu wissen wie die rechtliche Lage ist zwar um mit dem Nachbarn zu verhandeln, aber auch - wenn es sich nicht vermeiden läßt - den Betreffenden in die Schranken zu weisen.
Ich bin sowieso der Meinung die Nachbarin sollte froh sein, daß meine Fische nicht bellen...

Gruß Wolfgang
 
AW: Wie lange können Bakterien ohne Pumpenlauf überleben?

Ja in der Tat da habe ich Dich falsch verstanden, entschuldige!!!
Wenn die Anzeige dem Amt vorausging, ist das natürlich keine Art miteinander umzugehen :box
Zu Dir ziehe ich aber nicht, dafür schnarchst Du zu laut ..... sagt Dein Nachbar :D

Das Leid hast Du abr nicht alleine zu tragen, so einen Nachbar habe ich auch.
Der rief zur Bauzeit auch gerne mal beim Bauamt an um sich über die Dachziegel zu beschweren :aua. Traurig nur das solche Leute nicht mal den Arxx in der Hose haben an der Tür zu klingeln und die Sache aus der Welt zu schaffen ..... die Dachziegel hab ich noch immer :D

Aber genug vom Thema abgekommen ..... Daniel hat bestimmt schon die Flucht ergriffen :smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten