Wie lange Kunstrasen wässern?

abyss

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2006
Beiträge
83
Ort
09599
Rufname
Sascha
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Goldfische, Gründlinge
Moin,

ich habe mir Gestern aus Kunstrasen ein paar Taschenmatten gebastelt und weiß nun nicht genau wie lange ich die wässern sollte um eventuelle schädliche Stoffe auszuwaschen?

einen schönen Tag noch

Sascha
 
AW: Wie lange Kunstrasen wässern?

Moin Sascha,

absolut :ka

Spüle die Matten mehrmals mit warmen/heißen Wasser gut aus,
dann sollte es schon passen.
 
AW: Wie lange Kunstrasen wässern?

Hi Sascha,

Ich habe den Kunstrasen bei uns mit einen Dampfstrahler abgekärchert und ihn dann in den Teich.

Habe bis heute noch nichts negatives beobachten können.
 
AW: Wie lange Kunstrasen wässern?

Hallo,

und vielen dank...da weiß ich mal bescheid....

Sascha
 
AW: Wie lange Kunstrasen wässern?

Hallo Sascha,

hab ich richtig gelesen, Kunstrasen im Teich :grrr . Tut mir leid, aber für mich : 2 Welten treffen aufeinander. Schwimmen bei Dir auch Plastikenten auf dem Teich ?

Ok, nichts für Ungut, aber für mich paßt es einfach nicht :kopfkratz .

Wie Du Kunstrasen wässern mußt :ka , seit wann muß Mann Kunstrasen wässern bei Frau geht es auch so, ich denke :kopfkratz .

viele unverständliche Grüße

Britta
 
AW: Wie lange Kunstrasen wässern?

abyss schrieb:
Moin,

ich habe mir Gestern aus Kunstrasen ein paar Taschenmatten gebastelt und weiß nun nicht genau wie lange ich die wässern sollte um eventuelle schädliche Stoffe auszuwaschen?

einen schönen Tag noch

Sascha

Hi,

Leute lest doch mal alles, damit sind Pflanztaschen gemeint!
Er will doch nicht sein Teich mit Kunstrasen auslegen. :lachboden :lach
 
AW: Wie lange Kunstrasen wässern?

nur mal noch zur Erklährung...

Ich nehme Kunstrasen, weil es hier in der Umgebung keine Ufermatte (die grüne) gibt und mir für 2 m² die Versandkosten bei einer Bestellung einfach zu hoch sind.

Noch mal paar Fotos zum verdeutlichen:
pflanztaschen.jpg 

Ich möchte einfach links und rechts der Scheibe die Folie mit den Pflanztaschen verstecken und gleichzeitig einen sauberen Abschluß an der Mauerkrone erreichen, wenn´s gelingt gibt´s Foto...
pflanztaschen1.jpg 

Ich hoffe ich hab alle Klarheiten beseitigt...

@Britta ....klar möchte ich meinen Teichidyll mit Kunstrasen auslegen, paar pflegeleichte PVC Seerosen mit Frosch und ein Bambi am Teichrand. Einfach ein Traum...wer möchte das nicht, du etwa????

Der Matze versteht mich wenigstens.

viele Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange Kunstrasen wässern?

jochen schrieb:
Ich habe den Kunstrasen bei uns mit einen Dampfstrahler abgekärchert und ihn dann in den Teich.

Habe bis heute noch nichts negatives beobachten können.


Cool :oki

Jetzt hab ich endlich mal eine Antwort auf meine Frage, die ich seit über einem Jahr schon oft und auch woanders gestellt habe.

Danke :oki
 
AW: Wie lange Kunstrasen wässern?

Hallo nochmal,

Also ich wässere meinen Kunstrasen, ca. alle drei Tage, denn wen man das öfters macht muß ich zu oft mähen...;) ,

nein jetzt mal im Ernst...

ich verwende den Kunstrasen im Teich als billige Variante für die Abdeckung meiner steilen Übergänge der verschiedenen Zonen. (also unterwasser).

Sie sind wesentlich billiger als zB. Böschungsmatte und sehen meiner Meinung nach wirklich nicht unnatürlich aus (zumindest nach einen Jahr...:oops: )

Hier mal ein Bild vom steilen Übergang von 10cm - 40cm Zone.

Zur besseren Erklärung, der Kunstrasen befindet sich unter der Wassernuss, und rechts vom Kleefarn. (sind hier ca. 1,5 m²), was soll hier unnatürlich aussehen?

kleiner Tipp nebenbei, vor dem steilen Übergang habe ich einen Basaltpfosten (ca 10*10cm und 1m lang) gelegt um so den Sand vor dem Abrutschen in die Tiefe zu sichern.

Kunstrasen 1.JPG 

PS, im Bild unten rechts zu sehen,

in einer Tiefe von 40cm, probiere ich gerade eine Aquariumschwimmpflanze als Unterwasserpflanze,
wie sie heist weiß ich leider nicht aber bei meinen Kumpel am Teich hat das prima funktioniert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten