Wie laut darf eine Pumpe sein ?

AW: Wie laut darf eine Pumpe sein ?

Hi

Jau , da hattest du es schon getippt.....

Dann würde ich noch versuchen was mit Silikonöl machbar ist , wenn du
grosse Zweifel hast das die Pumpe richtig rund läuft könntest du dem
Händler das Teil ja nochmal zeigen und zur Sicherheit mit einer anderen
Pumpe des selben Typs vergleichen , kann ja durchaus sein das die Pumpe ne Macke hat , von dem Geräusch hast du dann ja länger was , drum überlege dir gut ob du es dabei belässt und dich immer wieder über den Sound nervst
oder das Teil mal nachsehen lässt....

Gruss Grubi
 
AW: Wie laut darf eine Pumpe sein ?

Hallo
Ich habe die gleiche Pumpe !!
Meine hat auch laufger. surren

Auch wenn ich meinen Filterdeckel geschlossen habe hört man sie !!


Gruss Holger
 
AW: Wie laut darf eine Pumpe sein ?

Scheint wohl normal zu sein. Meine 12000er ECO hört man auch summen. Hatte mal ne 6000er die etwas leiser war. Bekomme nächste woche noch ne 4000er für den Skimmer, mal sehen wie die dann klingt.
 
AW: Wie laut darf eine Pumpe sein ?

Na dann ist ja alles gut :oki

Vielen Dank für eure Antworten
 
AW: Wie laut darf eine Pumpe sein ?

Grubi schrieb:
Hi

Ich kenne genau diese Pumpe nicht , aber ein leises Summen halte ich für normal .

Meistens ist den Pumpen eine kleine Tube Schmiermittel beigelegt , evt. ist deine Pumpe von Werk aus nicht richtig gefettet, du könntest versuchen sie leiser zubekommen indem du sie nochmal rausholst , gründlich trocknest und das das Pumpenrädchen einmal selbst gründlich fettest...
Ist kein grosser Aufwand *denk*...kann aber helfen die Lautstärke zu reduzieren ...
Noch eine Möglichkeit ...
Jetzt weiss ich nicht wie der Boden beschaffen ist auf dem die Pumpe steht , kann ja sein das sich die Vibrationen irgendwie bis zum Ufer übertragen ...
In diesen GFK-Fertigteichen ohne Bodengrund macht es z.b. Sinn die Pumpe unter Wasser auf eine dicke Schaumstoff oder Filtermatte zu platzieren , dadurch werden die Vibrationen gut gedämpft .

Viel Glück beim finden der Ruhezone *g*

Gruss Grubi

servus grubi.

vielleicht gut gemeint ........... aber wirklich :aua :aua :aua :aua :aua :aua :aua :aua
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie laut darf eine Pumpe sein ?

Hi

Hmmmm.... kann nicht ganz folgen....

Hilf mir mal auf die Sprünge :kopfkratz

Kann es schaden ....ist es keinen Versuch wert ?

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten