Wie nennt man diese Färbung?

Kamilah

Mitglied
Dabei seit
18. Aug. 2013
Beiträge
213
Ort
88***
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
16000
Besatz
4 Shubunkin, Elritzen, Bitterlinge
Hallole,

ich war mal so frech und hab mir ein Bild "geklaut", ich hoffe das ist in Ordnung.
Könnt ihr mir sagen, wie man diese Färbung beim Koi nennt?

Edit: Bild unbekannter Herkunft gelöscht. Siehe Beitrag unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Asagi.
Blaugrauer normal beschuppter Rücken und roter Bauch. Vorzugsweise Rot bis zur Seitenlinie.
Ist ein schönes Tier ;)

Mandy
 
Ihr seid klasse, danke :)

So ein Kollege schwimmt bei mir hier rum, ist aber noch winzig, vielleicht so 15cm oder etwas mehr.
Allerdings ist Kopf inzwischen hell, der Rücken ist derzeit so in etwa graublau (ziemlich dunkel) und der Bauch und die Flossen sind gelb-orange.
Bin mal neugierig wie er aussieht, wenn er größer wird :)
 
Hi Kamilah,

ist wohl dann so ein Asagi-Farbschlag wie ich sie im Teich hab. Sahen vor 2 Jahren mit 20cm noch so aus. Mittlerweile sind die beiden die die Reiher mir gelassen haben 35cm, der Kopfbereich ist zart hellblau und der Bauch und Brustflossen orange

MfG Frank

IMG_5322.JPG  IMG_5321.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knoblauchkröte,

nee, paßt auch nicht.
Der graublaue Streifen auf dem Rücken wird immer schmaler, der Kopf ist inzwischen fast hell und der Rest ist zart orange.
Im Moment scheint Koilchen sich als Chamäleon zu betätigen :rofl Der sieht jeden Tag irgendwie anders aus *lol*

Kurze Frage:
Wann werden Koi's geschlechtsreif? Die Shubis fischeln wie die geisteskranken, selbst die Kleinsten (ca. 7-8cm klein!) machen da schon fleißig mit, nur Koile hält sich aus allem raus.

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten