Wie oft können Koi in der Saison Laichen

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.121
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hi Koi-Experten,

ist es eigentlich möglich das Koi öfter als einmal pro Saison Laichen :kopfkratz

Ich frage, weil bei mir bislang im Teich bislang nur einmal pro Saison gelaicht wurde, aber meine Koi letzte Tage in den frühen Morgenstunden das Ritual nochmal durchgeführt haben. :lala

Und meistens haben Fische doch immer eine Laichzeit von x-y.....
 
AW: Wie oft können Koi in der Saison Laichen

Hi Rainer,

danke :oki

Jetzt haben wir festgestellt das wir sogar im 1000L Pflanzenteich 3 junge Koi haben. :staun1

Ich denke mal das die Enten den Laich dahingetragen haben....:lala

Und das beste ist, das dieses die größten Jungfische von allen sind. :oki
Ich denke mal das dieses daher kommt, das die in dem 1000L Becken das beste Nahrungsangebot hatten. Denn das ist ja gänzlich ein Naturbecken. ;)

Jetzt stellt sich uns natürlich die Frage wie bekommen wir die am besten da raus ohne sämtliche Pflanzen zu roden......:wunder

Ich werde mal versuchen, ein paar Bilder zu schießen und wenn ich heute Abend am Rechner bin werde ich diese hochladen.

Dann erhöht sich unsere anzahl von Jungkoi in diesem Jahr auf ca. 23 Stück. Wenn alle durchkommen, ist das ja wieder ein Grund nächstes oder übernächstes Jahr nochmal zu vergrößern........:D
 
AW: Wie oft können Koi in der Saison Laichen

Ja wie bekommst du die raus?

K.A.

100%igen Wasserwechsel. :lol

- Wasser raus
- Fischlein einsammeln
- Wasser ohne Fischlein wieder rein
:kopfkratz

Gruß Rainer
 
AW: Wie oft können Koi in der Saison Laichen

Hi Rainer,

hier ein Bild von einem:

P1040262.JPG 

Meine Frau und ich wollen dann Morgen evtl. den Pf. ausräumen und die kleinen rausfangen, weil sie in dem Pf. mit einer tiefe von ca. 50-60 cm wohl nicht überleben werden. Und das wäre wirklich schade, weil sie eben schon so groß sind. :oki

Wenn wir sie dann Morgen alle haben, mach ich nochmal ein paar Bilder und werde weiter berichten. :smoki
 
AW: Wie oft können Koi in der Saison Laichen

Hi,


wir haben unseren 1000L Pflanzenteich am Freitag einer Radikalkur unterzogen...:lala

Hier die drei Racker....

P1040263.JPG  P1040269.JPG  P1040272.JPG 

P1040273.JPG  P1040276.JPG 
 
AW: Wie oft können Koi in der Saison Laichen

Hi Friedhelm,


:kopfkratz

Ich hab doch nix anderes im Teich.......

Und wenn das keine Koi sind, was dann und wie kommen die da rein.........:kopfkratz

Okay im 4000er Pflanzenteich sind noch ein paar Shubunkin von den Kindern.
Aber das sind sicher keine Shubunkin........:lala

Oder :wunder

Na ja, jedenfalls sind die jetzt erst mal im 4000L Pf, da bekomm ich die leichter raus wie aus dem großen Teich. ;)
 
AW: Wie oft können Koi in der Saison Laichen

Hallo Olaf,

aber sssssiiiiiiiieeeeeeeeeeeeessscchhherrrrrrrrrrrrr !!! :oki

Nicht mehr ganz so : "Edel" ! :lala

LG
Friedhelm
 
AW: Wie oft können Koi in der Saison Laichen

Hi,

vllt. kann man ja in ein paar Wochen besser erkennen ob's Koi sind oder nicht...

Ich bin eben auch seit dem wir sie rausgefangen haben am zweifeln, wegen dem hohen Rücken. Und die Barteln fehlen ja auch......:lala

Oder hat da vllt. irgendein Frosch aus der Nachbarschaft was eingeschleppt :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten