Wie oft Seidenraupen Füttern???

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.118
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hi Leute,


wie oft ( die Woche, Monat.....) sollte man eigentlich Seidenraupen als Leckerli geben????

Dass die nicht zum Sattfressen sind weiß ich, aber wie weit gehen da die Meinungen, bzw. Erfahrungswerte auseinander????

In der Hoffnung auf rege Beteiligung................
 
AW: Wie oft Seidenraupen Füttern???

Hi Olaf!

Ich gebe meinen Koi diese Leckerli im Sommer so 1-2 mal die Woche.
 
AW: Wie oft Seidenraupen Füttern???

Hi,

Füttert sonst keiner Seidenraupen?????:staun1 :staun1 :wunder :wunder
 
AW: Wie oft Seidenraupen Füttern???

Hallo,

wir füttern auch Seidenraupen im Sommer ca. 2 mal in der Woche.

Bei uns bekommen die Koi aber auch Bachflohkrebse , Salat , Orangen , harte Brötchen und Shrimps.
 
AW: Wie oft Seidenraupen Füttern???

jo füttern auch ab und zu mal seidenraupen. allerdings nur wenns richtig heiß ist denn die dinger sind wahre eiweisbomben. und wenn der stoffwechsel der fische nicht auf HOCHTOUREN läuft geht die hälfte grad unverbraucht wieder hintenraus und versifft dir den teich.

vondaher nur an richtig heißen tagen füttern.
 
AW: Wie oft Seidenraupen Füttern???

Bei mir ist es komisch, ich habe bisher immer nur Sticks gefüttert und mir auch nach ein paar Monaten Seindenraupen gekauft.

Habe die letzte Woche wo es so richtig heiß war auch mal damit gefüttert, leider gehen meine Kois nicht an das Zeug ran...an was kann das liegen ?
 
AW: Wie oft Seidenraupen Füttern???

Habe die letzte Woche wo es so richtig heiß war auch mal damit gefüttert, leider gehen meine Kois nicht an das Zeug ran...an was kann das liegen ?

Hi
Am Ungewohnten !! Was der ....... nich kennt, das frisst er nich.:oki

Zerdrücke mal eine und streu sie einfach aufs Wasser.;)

Gruß
Werner
 
AW: Wie oft Seidenraupen Füttern???

WERNER 02 schrieb:
Hi
Am Ungewohnten !! Was der ....... nich kennt, das frisst er nich.:oki

Zerdrücke mal eine und streu sie einfach aufs Wasser.;)

Gruß
Werner


Das kann natürlich sein, daran habe ich auch schon gedacht, das probiere ich mal....danke für den Tipp
 
AW: Wie oft Seidenraupen Füttern???

hi

bei mir jeden tag ;)

bei mir sind die seidenraupen im normalem futter untergemischt.so kommen am tag ca.10-15 von den dingern in den teich--bei 21 fischen.
wer zu erst kommt,bekommt was gutes leckeres:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten