Wie schön blüht uns der Maien...

Limnos

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2010
Beiträge
1.648
Ort
410
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Während die Teichmitte nur langsam "in die Pötte kommt", ist ringsherum die Natur "explodiert" Hier nun eine Auswahl von Blüten, die ich heute in meinem Garten aufgenommen habe.

Maiblueten Photos by Obergolding | Photobucket
 
Hallo Wolfgang,
die Nr. 17 ist doch ein gelber Scheinmohn-oder?
Ich habe mir da schon öfter Samenkapseln vom Nachbarn geklaut:hmm5 ( meine Güte, bei dem wuchern die in jeder Ecke) und bei mir in den Schattenbereich gestreut. Ist leider nie etwas geworden. Gibt es da Besonderheiten zu beachten?
Petra
 
Hallo,
auch von mir ein paar Bilder, alles blüht wunderschön.
Hallo, Petra
Ich habe mir da schon öfter Samenkapseln vom Nachbarn geklaut:hmm5 ( meine Güte, bei dem wuchern die in jeder Ecke) und bei mir in den Schattenbereich gestreut. Ist leider nie etwas geworden. Gibt es da Besonderheiten zu beachten?
Petra[/QUOTE]
Mohn liebt leichte sandige Erde und volle Sonne. Vielleicht ist es bei Dir zu schattig.
LG
Goldkäferchen.

003.JPG  004.JPG  100_5370.JPG  100_5379.JPG  100_5450.JPG 
 
Holla!
Bin doch immer wieder erstaunt über diesen "Vorsprung", meine Kugelblumen brechen gerade erst auf (berliner Raum) und von Iris gibt es gerade mal Knospen -Bildung.

Goldkäferchen, wie heißt der Busch in der oberen Foto-Reihe ( Mitte)?

Gruß Ron!
 
Hallo, Ron
Die ersten 2 Bilder ist eine Baumpäonie (Pfingstrose), das gelbe Polster ist Bergsteinkraut (Allyssum), blüht schon mehrere Jahre, kannst Du selbst aussäen, am besten für Steingärten, sonnig, liebt kalkhaltigen Boden, 4. Bild ist Akelei und das letzte Bild Zierlauch.
Was macht übrigens Dein Oleander? Ich hab meinen leider "entsorgt". War voller Läuse und nicht mehr zu retten :grumpy
Grüße Goldkäferchen
 
Hallo Goldkäferchen,
wenn es die Pflanze ist, die ich meine, dann wäre es eine Meconopsis-Art. Die lieben es auch schattig und mit humosem Boden:)
petra
 
Hallo Petra

Es ist Meconopsis cambrica. Ich kann Dir leider auch keine fundierten Tipps geben. Bei mir "tun sie es auch" von selbst. Ich weiß nur, dass der Klatschmohn ein Lichtkeimer ist, weshalb er in dichten, fetten Wiesen auch zu Grunde geht, wogegen er auf Äckern ideale Bedingungen findet. Ich würde die Samen mal in Töpfen unter verschiedenen Bedinungen wie Licht, Wärme und Feuchtigkeit keimen lassen.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo,
ja der Mai ist eigendlich der schönste Monat
IMG_8004 (800x533).jpg  IMG_8021 (800x533).jpg  IMG_8022 (800x533).jpg  IMG_8020 (800x533).jpg  IMG_8016 (800x533).jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten