Wie setzt man Pflanzen richtig ein ??

R8.

gesperrt
Dabei seit
7. Mai 2010
Beiträge
69
Ort
04***
Teichtiefe (cm)
k.A
Teichvol. (l)
k.A
Besatz
1 goldenen Koi <3 :-)

Paar Goldfische
Wie setzt man in einen Teich die Pflanzen richtig ein ? In einem Plastik körbchen einpflanzen und in den Teich versenken oder mit Erde reinpflanzen ? Wie macht man es richtig oder würde das mit den Plastik körbchen funktionieren? :smoki
 
AW: Wie setzt man Pflanzen richtig ein ??

yaa die zonen is mir klar nur einpflanzen geht das mit den platik körben??
 
AW: Wie setzt man Pflanzen richtig ein ??

Hallo,
was meinst du mit platik?plastik?und wenn was für plastik körbe solche extra für den Teich?
MfG Phil
 
AW: Wie setzt man Pflanzen richtig ein ??

Es kommt drauf an...du kannst in Töpfen (für Wasserpflanzen) pflanzen, oder direkt frei in den Teich. Evtl konkretisierst du Deine Frage etwas. :kopfkratz

[OT]Habe Dein Thema mal in die Pflanzenecke verschoben ;)[/OT]
 
AW: Wie setzt man Pflanzen richtig ein ??

Mahlzeit, um dem Kind mal ein Gesicht zu geben:

die Plastikkörbe sind warscheinlich diese gelochten Pflanzkörbe - ich weiss auch nicht wie sie heissen.

Am besten (so hab ich´s gemacht, nachdem ich´s woanders gesehen hatte) das Körbchen mit diesem Jute-Material aus dem die Pflanztaschen sind, auskleiden und gewaschenen Sand einfüllen und dabei die Pflanze einsetzen.

Evtl die Pflanze mit einem größeren Stein beim in den Teich setzen beschweren, damit sie nicht ausgeschwemmt, oder von gründelnden Fischen rausgezogen wird.

Das ganze (bei größerer Tiefe stufenweise) in den Teich auf Endtiefe setzen und dann gib dem Ganzen ein paar Wochen Zeit - wächst, blüht und gedeiht. Viel Spaß.:oki
 
AW: Wie setzt man Pflanzen richtig ein ??

Mahlzeit, um dem Kind mal ein Gesicht zu geben:

die Plastikkörbe sind warscheinlich diese gelochten Pflanzkörbe - ich weiss auch nicht wie sie heissen.

Am besten (so hab ich´s gemacht, nachdem ich´s woanders gesehen hatte) das Körbchen mit diesem Jute-Material aus dem die Pflanztaschen sind, auskleiden und gewaschenen Sand einfüllen und dabei die Pflanze einsetzen.

Evtl die Pflanze mit einem größeren Stein beim in den Teich setzen beschweren, damit sie nicht ausgeschwemmt, oder von gründelnden Fischen rausgezogen wird.

Das ganze (bei größerer Tiefe stufenweise) in den Teich auf Endtiefe setzen und dann gib dem Ganzen ein paar Wochen Zeit - wächst, blüht und gedeiht. Viel Spaß.:oki

Vielen vielen dank genauso hab ichs gemacht ! Hab zwar noch nicht viele Pflanzen erstmal nur 4 aber wollte erstma schauen wie schnell die wachsen usw.

Danke ! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten