Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.120
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hallo,

allen Usern ein frohes und gesundes Teichjahr 2012

Und hier nun die ersten Bilder 2012:

Es sieht immer noch trostlos aus....................P1240492.JPG 

Die ersten Algen wachsen und gedeihen.......P1240494.JPG 

Aber dieser Pflanzenteich ist noch vom System getrennt.

Der Bachlauf......P1240496.JPG 

Und die 1000L Schale laufen noch auf halbe Leistung mit.........P1240498.JPG 

Und Schmacht haben wir auch schon wieder reichlich.............P1240504.JPG 

Die Lufttemperatur liegt bei 12°
Die Wassertemperatur bei 8°............................P1240506.JPG 
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo Olaf :cool: Ein sehr schönes Gewesser hast Dir da angelegt:oki Deine Fische sind ja genauso Mobil wie meine es ist einfach zu warm für Januar habe 9 Grad Wasser und 10 Grad Luft . Heute war ich noch am Wildkarpfen Teich da hat sich einer an einem Baum zu schafen gemacht der kleine Schlingel bin gespannt wann ich den zu Gesicht bekomme:D
 

Anhänge

  • DSCF7298.jpg
    DSCF7298.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 187
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

HPIM0746.jpg  so.... heute 11,6 Grad

HPIM0745.jpg grün..... im wasser

HPIM0744.jpg warten auf den frühling für die bepflanzung

liebe grüsse aus der schweiz. mägi.
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Heute war ich noch am Wildkarpfen Teich da hat sich einer an einem Baum zu schafen gemacht der kleine Schlingel bin gespannt wann ich den zu Gesicht bekomme:D

hallo reiner,

steht dieser baum an deinem teich ? bitte um berichterstattung und foto wenn der bieber ihn gefällt hat.
liebe grüsse.
mägi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo zusammen,

so sieht es bei mir momentan am Teich aus, es hatte heute 12 Grad Lufttemp. und die WT ist aktuell bei 6,6 Grad. Die Fische sind aktiv, drehen ihre Runden und suchen Futter...
Die Pflanzen in Teich und Garten zeigen aber keinerlei Aktivitäten, ich denke die Tage sind noch zu kurz.
Momentan stürmt es und es fliegt allerlei durch die Luft, bin froh, dass ich das Netz noch drauf habe.

Viele Grüße aus Schwaben
Ulli
 

Anhänge

  • Jan_2012_1.jpg
    Jan_2012_1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 191
  • Jan_2012_2.jpg
    Jan_2012_2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 214
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

moin ulli

sag mal bitte wie groß ist dein teich denn länge breite tiefe ???


lg otti
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Olli du hast aber tolle Fische!


Langsam aber sicher fängt es an..... Die ersten Pflanzen wachsen schon:oki
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

moin ulli

sag mal bitte wie groß ist dein teich denn länge breite tiefe ???


lg otti

Hallo Otti,

so 4 x 5 m und fast durchgängig 2m tief... Er hat eine Nierenform, in meinem Album vom Bau sieht man das ganz gut. Warum fragst Du?

Viele Grüße
Ulli
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

moin ulli

ich frage nur weil ich meinen teich auch größer machen möchte aber nicht zu viel platz habe in meinem garten aber deine maße passen prima. ich habe nur 10 kois und will auch nicht mehr haben und wohlfühlen müssen sie sich ja auch.

lg otti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

IMG00012-20120104-1448.jpg 

IMG00013-20120104-1502.jpg 

IMG00014-20120104-1507.jpg 

IMG00015-20120104-1625.jpg 

Alle vom 04.01.2012
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten