Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.120
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hi,

ein Frohes neues Jahr euch Allen!

Da das Jahr nun schon wieder 3 Tage alt ist, auf ein neues........................ :nett

Bei 3° und Regen.

Die Papageienfeder im großen Pflanzenteich ist bis Weihnachten noch recht gut gewachsen.
Davon waren bei der letzten Pflanzenaktion nur ein paar Stengel stehen geblieben................. :lala

P1500452.jpg  P1500454.jpg  P1500457.jpg 
 
0,8°C Es schneit. Kein Eis und ich glaube auch nicht das etwas liegen bleibt.

Wasserhähne mit Brenner aufwärmen, aufdrehen und hoffen das die Leitungen heile bleiben. Zumeist wird dadurch ein gewisser Druck von der Leitung genommen, was diese etwas schützt.
Wenn zu den 6 bar Wasserdruck noch der Eisdruck kommt sind die 10bar schnell erreicht. Bis 10bar müssen alle Leitungen mindestens halten.

Wenn es mal zwischen durch über 0 geht entleeren sich die Leitungen wenigstens Teilweise. So habe ich es vor Jahren gehalten. Irgend wann war wohl mittags als alles auf der Arbeit war es warm genug und die Leitungen sind leer gelaufen. Als es dann auf bis -20°C runter ging ist nix mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anne
Ich hab mal wieder 5 eingefrorene Wasserhähne, bei -4° , weil ich der Meinunbg war,
nein, wir bekommen keinen Frost . :wand
es gibt selbstentleerende Wasserhähne, da muss man gar nichts mehr machen...
Wir haben überraschenderweise von einem Tag auf den anderen minus 12 Grad (nachts) gehabt.
Da helfen allerdings auch die selbst entleerenden Außenwasserhähne nichts, wenn man seine Getränkevorräte draußen lagert und sich in sämtlichen Glasflaschen Eisklumpen bilden.
Glücklicherweise ist noch nichts geplatzt und ich konnte alles heile reinholen ;)
Viele Grüße
Tim
 
Heute Morgen -8 Grad und eisiger Ostwind mit Böen der Stärke 7.
Jetzt kam kurz die Sonne durch aber immer noch -6 Grad und der Teich hat schon eine kleine Eisschicht.

Grüße
Carlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten