Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind AbKinder Kinder eben:). Bei größeren Krebsscheren können es auch mal so um die 4-5 Ableger sein. Die Blüte beginnt erst später.
Deine Molchfotos sind wirklich schön...muss mal gesagt werden;).
petra

Danke, das freut mich. Da werden sicher noch einige dazukommen:jaja. Ich dachte schon, dass es Ableger oder Kindel sind.
 
Die Schachbrettblumen haben sich nun doch erbarmt, die Sumpfdotterblumen haben das umpflanzen letztes Jahr gut überstanden und der Fieberklee und der Hahnenfuß scheinen dauerhaft einziehen zu wollen. Der Gilb-und Blutweiderich sind auch schon zaghaft draußen. Langsam wird's.

1491637103411-739028419.jpg 

Nur das Sumpfvergissmennicht scheint die Biege gemacht zu haben :(
 
Seit zwei Wochen läuft der Filter wieder auch mit UV. Nun ist das Wasser wieder klar. Man erkennt nun auch wieder den Grund in 1,80 m Tiefe.
Alles Pflanzen fange nun an auszutreiben auch die Seerosen beginnen so langsam aber sicher .
 
image.jpeg  Pflanzen treiben langsam aus. Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Man kann beim wachsen zusehen.

image.jpeg 

Die Insel ist jetzt nach zig Jahren auch komplett zugewachsen. Keine freie Stelle schaut mehr raus
 
Trotz des vielen Regens und der sehr kühlen Temperaturen blüht die Sumpfdotterblume auf ...

M5080039_2017-04-08_Sumpfdotterblume.JPG 

ich glaub das ist eine gefüllte ?

Liebe Grüße
Helmut
 
So weit ist es bei uns noch nicht. Einfach noch etwas zu kühl nachts. Aber jetzt Solls ja richtig warm werden. Dann kann meine Wassertemperatur auch mal in den 2 stelligen Bereich steigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten